Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondscheibenamulett
#11
(03.09.2013, 14:08)Fíonlaighrí schrieb:
(03.09.2013, 13:52)Zurgrimm schrieb: Die Wertung der Doppel-1 in Schick steht in klarem Widerspruch zu den Erkenntnisse von Hendrik. Wenn Du diese Orkhöhlen-Tür in Schick aufbekommen hast, dann entweder durch versehentliches Verwenden von Recke's Trick, oder durch eine vom Originalspiel abweichende Funktionalität in Bright-Eyes.
Ich habe mit der BrightEyes-Version vom Januar gespielt und akribisch Protokoll geführt. Ich hatte nicht vor, die Tür zu öffnen, ich wollte lediglich die Probenerschwernis herausfinden. Meine Gauklerin hatte aber gleich beim ersten Versuch Würfelglück und das Ding ging auf - ohne Forarmen und ohne Trick. Deshalb glaube ich an die Doppel 1, zumal mir BrightEyes die Würfelergebnisse angezeigt hat. Außerdem gibt es ja auch eine Doppel-20, die in BrightEyes mit "unglücklich" kommentiert wird und das Zerbrechen eines Dietrichs zur Folge hat. Also, wenn es eine Doppel-20 gibt, warum soll es dann keine Doppel-1 geben?

Ich hab keine Ahnung, wie das mit der Doppel-1 zustandekommen kann. Dass es in der Original-Schicksalsklinge zwar eine Doppel-20, aber keine Doppel-1 gibt, da bin ich mir sicher. In Bright-Eyes wird dieses Verhalten entsprechend nachgebaut: In src/custom/schick/rewrite_m302de/seg002.cpp gibt es ab Zeile 2873 die Funktion test_attrib3(...), die ebenfalls nur auf Doppel-20, nicht aber auf Doppel-1 prüft.
Warum das so ist? Vielleicht wollte man genau die Situationen verhindern, in denen der Spieler mit einer Doppel-1 eine mit +99 als "unmöglich" markierte Probe schafft.
Andererseits kann man eine +99-Erschwernis unmöglich nur mit einer gewöhnlichen Probe ausgleichen. Selbst bei Schlösserknacken +18 und Eigenschaften von 20/20/20 gleicht man bei 3 Einsen 3*19+18=75 Punkte aus - das sind immer noch 24 zu wenig. Oder hast du die Werte deiner Gauklerin hochgehext?

Ich habe den Bright-Eyes-Code auch gerade mal durchgeschaut, ob es durch Überlauf von Variablen zu einem solchen Effekt kommen könnte, meiner Meinung nach geht das nicht. Alles sehr mysteriös. Du hast nicht zufällig noch den genauen Output von Bright-Eyes aufgehoben?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 12:21
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 13:10
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 13:22
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 13:29
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 13:40
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 13:52
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 14:08
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 14:15
RE: Mondscheibenamulett - von Hendrik - 04.09.2013, 17:04
RE: Mondscheibenamulett - von Silencer - 04.09.2013, 17:19
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 04.09.2013, 14:09
RE: Mondscheibenamulett - von Lippens die Ente - 04.09.2013, 14:58
RE: Mondscheibenamulett - von Lippens die Ente - 30.06.2014, 12:19
RE: Mondscheibenamulett - von Recke - 08.07.2014, 18:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste