Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche
#21
(14.11.2013, 13:07)consolidation schrieb: Ist es nicht eher so das diejenigen die unbedingt ein Tutorial benötigen bei dem Spiel ohne einen Anfänger-Modus solche Erwartungen haben das wenn sie alle umgesetzt werden die "Veteranen" das Spiel nicht mehr als befriedigend empfinden?
Ich hatte nicht den Eindruck, daß Redwine Night prinzipiell einen Anfängermodus gebraucht hätte. Er hat einfach nur die Funktionsweise der Ausdauer und damit die Abweichung des Reiseverlaufs vom Original nicht gekannt. Daß eine Reisegruppe nicht mehr täglich von selbst rasten will, sondern erst, wenn die Ausdauer das verlangt, nach 24 Std. Dauermarsch, das ist ja auch alles andere als selbstverständlich (ob es logisch ist, sei hier mal dahingestellt).

Ein Tutorial führt in die Spielfunktionen ein. Ich brauche auch bei einem mir unbekannten Spiel, zumindest ab einem gewissen Komplexitätsgrad, entweder ein Tutorial oder ich muß das Handbuch lesen. Und wer lieber gleich losspielt oder kein gutes Handbuch zur Hand hat (z.B. weil es keines gibt), der wird nur mit einem Tutorial richtig ins Spiel kommen. - Wie ausführlich das sein muß, steht auf einem anderen Blatt. Man muß da sicher nicht jede gute Strategie im Vorhinein präsentieren (daß man z.B. Kräuter suchen sollte, um die Reisekasse aufzubessern, wäre nicht unbedingt etwas für ein Tutorial; wieviele Helden bei welchen Gelegenheiten wie lange Kräuter suchen gehen können, das schon).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche - von Zurgrimm - 14.11.2013, 13:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste