Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung der Abstürze beim Spiegelkampf
#6
Ich habe ein neues technisches Problem und das raubt mir den letzten Nerv.

Es geht um den Spiegelkampf, der ja, wie ich hier lesen konnte, sehr anfällig ist. Wenn ich den Kampf bestreiten will - allein, zu zweit, mit der vollen Party, egal - kommt es sofort nach der Textmeldung zu einem Spielabsturz mit der unten eingefügten Fehlermeldung (Die Meldung erscheint nur ein paar Millisekunden, ich musste den Absturz abfilmen :D ).
Ich spiele auf Win7 64-Bit, benutze die Gold Games Version von Riva und habe den beiliegenden Patch installiert. Ich spiele Riva mit D-Fend 1.3.5 mit ingegrierter Dos-Box 0.74.

Ich habe versucht mit Visibili den Spiegelkampf zu umgehen, was auch funktioniert hat. Dann jedoch erscheint bei der Königin nur die Textbox, dass da vorne halt die Königin sei und das wars. Die Textbox kann ich beliebig oft wiederholen. Gehe ich zurück in die Kristallkammer, kann ich den Spiegelkampf wiederholen, bzw. ich könnte ihn wiederholen, wenn der Absturz nicht immer und immer wieder auftauchte.

Ich habe die von Tribun genannte Datei CSDPMI5b heruntergeladen und versucht zu starten, aber meine Kenntnisse bezüglich DOS sind dafür zu gering. Bei Luigis Lösung (im verlinkten Thread) blicke ich noch weniger durch, Japeth, DPMI, XMS, UMB, wie bitte?

Gibt es eine narrensichere Lösung für dieses bekannte Problem, vielleicht eine Config oder eine Anleitung, wie ich genau - Schritt für Schritt - die benötigten Parameter in der Dos-Box eingeben muss? Oder ist es im Zweifelsfall vielleicht möglich, dass jemand meinen Spielstand dementsprechend bearbeitet?

Ich stehe doch so kurz vor dem Ziel, die NLT zum ersten mal von Anfang bis zum Ende durchgespielt zu haben. :cry:

Für jeden Lösungsansatz bin ich dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung der Abstürze beim Spiegelkampf - von Teridan - 13.04.2014, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste