Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Wizardry Vi - Bane of the Cosmic Forge
#21
@ChoJin,

vielleicht bist Du überrascht, dass ich noch "da" bin.
Ich hatte mit Wizardry wirklich zu tun.
Ca. 2 x 3 Stunden habe ich mit 2 Party-Erschaffungen zu tun, weil ich immer darauf geachtet habe, dass
ich mindestens 18 Bonuspunkte ergattere; manchmal waren es sogar über 20.
Aber: das ist das pure Glücksspiel! Erst mal die 18 Punkte, dann dieses Sch...Karma. Mir ist passiert, dass
ich 24 Bonuspunkte hatte, aber bei Karma ist 0 herausgekommen. Hatte ich nochmal so wenig Karma in einem
anderen Charakter, habe ich den wieder verworfen.

Doch warum 2 x erschaffen?
Ich habe einen Download eines deutschen Programms erwischt und habe per Hex die Party aufgewertet.
Doch meine Front-Charakter traffen partout nicht, in allen Kämpfen.
Dann bin ich hingegangen und habe auf HEX verzichtet. Dasselbe! Dann bin ich darauf gekommen, einfach
eine Idee, mal ein Stockwerk tiefer zu Oueeqeg zu gehen. Aber der war gar nicht da. Statt dessen habe
ich es mit Captain Mateys Truppe zu tun bekommen. Um diesem wiederstehen zu können, habe ich die
Truppe wieder per HEX aufgewertet. Dann war da statt Captain Matey plötzlich DRACULA mit einer
Gefährtin da und hat meine Truppe plattgemacht.

Dann habe ich mich im Internet bei engl. Lösungen umgeschaut. Und gleich das erste FAQ hat mir verraten,
dass einige Downloads im Umlauf sind, die die Codeabfrage umgehen mit der Folge, dass man denkt, es
funktioniert, muss aber feststellen, dass bei Melee absolut keine Treffer zu erzielen sind. Dass das
Spiel praktisch unspielbar wird, weil man nicht ans Ziel kommt, weil man das "Myst. Oil" nicht bekommen
kann, wird dabei nicht erwähnt.

Dumm ist, dass meine kommerzielle deutsche Fasssung wegen der Codeabfrage nicht funktioniert.
Deshalb stehe ich am Scheideweg: Spiele ich W 6 auf Englisch, um meine Truppe aufzuwerten für W 7
oder mache ich dassselbe wie bei W 6 mit dem HEX, in der Hoffnung, dass das keine Spielfolgen hat?

Ich habe bei Dir gesehen, dass W 7 sehr textlastig ist und das zu lesen in Englisch traue ich mir nicht
zu. Ich habe versucht, einen Spielstand von W 6 in W 7 einzubinden, musste aber feststellen, dass
die erworbenen Levels ziemlich reduziert werden. Werden die nur in voller Höhe übernommen, wenn man
W 6 zu Ende gespielt hat? Das habe ich nur mit einer Amigaversion getan. Die Spielstände daraus werden
von der Spielstärke zwar übernommen (heißen auch *.DBS), aber die Ausrüstung ist nur in Form von
Zeichen ersichtlich, klappt also nicht.

Was rätst Du mir? W 6 auf englisch und weiter oder gleich W 7?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Let ´s play Wizardry Vi - Bane of the Cosmic Forge - von netzgaenger - 15.02.2016, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste