Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStar-Test: Demonicon kommt auf 73 Prozent
#8
Soviele Monate ist das noch gar nicht her, am 24. Juli wurde der VÖ-Zeitraum bekannt gegeben und die anfängliche PC-Exklusivität hat alle überrascht. The Witcher 2 wurde exklusiv für PC entwickelt und dann nachträglich auf Xbox 360 portiert, Demonicon wurde dagegen von Anfang an parallel für Konsole und PC entwickelt, das ist der Unterschied. Es war immer als Konsolenspiel konzipiert, Noumena hat dafür eigens Leute intern angestellt, im Gegensatz bspw. zu Piranha Bytes, wo die Portierung von Risen von Wizarbox übernommen wurde. Wenn du die Previews liest, erkennst du bei der Auswahl der Aussagen zum Spiel, wie wichtig es ihnen war, dass es keine "typisch deutsche PC-Entwicklung" ist. Das ganze Spielkonzept hat mehr Parallelen zu God of War, Dantes Inferno und Devil May Cry als zu typischen PC-Spielen und nicht umsonst steht in den Sysreqs "best played with Xbox 360 controller". Letzten Endes war es wie bei Two Worlds auch, sie haben es für einen gleichzeitigen Release nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen.

Lustiges Fazit übrigens bei PC Games:
Zitat:Mehr Action-Adventure als Rollenspiel. Als Hörbuch wäre es sehr gut!

70 %
http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-...t-1093528/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GameStar-Test: Demonicon kommt auf 73 Prozent - von Movit - 26.10.2013, 10:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste