Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#6
@ChoJin,

mein bisheriger Führer durch die Rätsel von Wizardry 7.
Jetzt befinde ich mich wohl in Gegenden, durch die Du bei Deinen Videos nicht mehr gekommen bist.
Jetzt ist die Erinnerung noch frisch, deshalb gleich meine Erlebnisse wie in dem Märchenfilm:
VON EINEM, DER AUSZOG, DAS GRUSELN ZU LERNEN.
Für Deinen evtl. Neustart bei W7:

Es gibt ihn, diesen Cane Corpus!

Denn ich habe ihn, in ehrlichem Kampf gewonnen, aber m. E. nicht so ehrlich, was das Programm betrifft.
Tatsächlich hat man ja bisher schon bemerken können, dass bei Händlerbesuchen auch der Schalter
KAMPF vorhanden war. Man tut es halt nicht, weil man den Händler noch brauchen könnte.
Wenn man jedoch weiß, dass dieser Händler mit Namen Blienmeis diesen sagenhaften Cane Corpus
haben soll, dann tut man das halt. So auch ich in den Ratkin Ruins.
Beim ersten Mal habe ich nach Programmwunsch den Blienmeis bestohlen, damit ich den Ring bekomme, der
mich in die Diebesgilde hinein lässt. So war es auch. In der Gilde wollte ich dann angreifen.
Aber, ich bin aus allen Wolken gefallen: Mir standen gegenüber plötzlich 4 Reihen Gegner. Das war ja schon
öfter hin und wieder zuvor der Fall. Aber:
Die hatten alle, ich wiederhole alle, das Erstschlagrecht, im warsten Sinne des Wortes. Keine Sprüche,
sondern Schläge mit magischen Waffen, vom Cane Corpus des Blienmeis angefangen, jeder durfte 2 x
schlagen, hätte "ich" mal zwischendurch gedurft, dann war "ich" blind, gelähmt, paralysiert oder gar tot.
Folge: Aufgabe.
Beim 2. Mal habe ich ihm den Ring nicht geklaut, sondern gleich angegriffen. Aber wieder Pech: Wieder 4
Reihen Gegner.
Ein Wohl dem Zufallsprinzip!
Denn beim 3. Mal war nur Bliemeis allein und 3 Partner dahinter.
Sprüche wie ATOMBOMBE zeigen ihn unbeeindruckt. Seine dunkle Brille, die ihn als Blinden ausweisen soll,
ist offenbar nur ein Trick. Denn geholfen hat: BLITZ, auch bei seine Partnern. Die üblichen STILLE und
SCHLAF, Fehlanzeige. Sie hauen drauf.

Ergebnis bei mir: 5 tote Mitstreiter und der letzte, mein Samurai der Rasse MOOK, erwies sich am
widerstandsfähigsten. Hat aber das Ende wohl nur erlebt, weil ich vor der letzten Runde - Blienmeis war da
schon tot - meinen Samurai sich erst mal mit voller Pulle heilen lies und nicht zugeschlagen hat.

Was ich nicht machen wollte, dan aber notgerdrungen doch tat: Zufällig habe ich im Samuraiinventar,
woher weiß ich nicht, die Zahl war von AUFERSTEHUNG zugedeckt, einen Haufen Potions dieser Sorte und
habe alle auferstehen lassen: Totsl vergiftet, paralysiert, blind, richtig abgewirtschaftet. An Rast war nicht
zu denken. Aber Gott sei Dank: Nicht weggeworfen: 2 Potions VERGFTUNG HEILEN. Also konnte ich 2
heilen und diese rasten lassen, in der Hoffnung, dass jetzt kein großer Angriff kommt, da mein Samurai
nichts, aber auch gar nichts mehr an blauen Balken sehen lies. Total leer.
Es ging gut und der Cane Corpus ist jetzt mein.
Der Weg führt mich jetzt - hoffentlich ist die Diebesgilde nicht wichtig, da ich da nicht mehr hineinkomme -
zum Funhouse, da ich für die T'Rang noch diese Boatmap holen muss.

Mein lieber Mann!:shock::wall:

Als Nächstes schau' ich gleich nach, ob W 8 diesen Cane Corpus übernimmt.

P.S.
Zusätzliches Handycap: In Nyctalinth gab es auf dem Weg zu einem Kartenstück ein Energiefeld,
das man nur durchqueren konnte, wenn man eine bestimmte Waffe aktiviert. Diese ist nicht mit einer
Murasaklnge oder Zatoichi Bo zu vergleichen (TP:2-6), aber sie war verflucht. Trotz ca. 10-maligen
Versuchen mit FLUCH AUFHEBEN in zweithöchster Stärke und einer entsprechenden Spruchrolle war
der Fluch nicht zu beseitigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Let ´s play Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von netzgaenger - 19.03.2016, 11:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste