Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#14
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:Ich dachte, es koennte etwas mit Flucht zu tun haben - entweder mit der Anzahl der fluechtenden Gegner oder damit, ob man selbst vorher aus einem Kampf geflohen ist. Da hast Du ja an anderen Stellen so diverses herausgefunden.
sowas habe ich nur an einer Stelle mit Kunar's Hilfe herausgefunden (Zwingfeste) und bin mir da noch nicht einmal 100%ig sicher, ob das immer so reproduzierbar ist, muß ich gestehen. Jedenfalls sollte es mehr Beute nur geben, wenn weniger Gegner fliehen. Die "bösen Piraten" in der Höhle auf Manrek lasse ich aber idR nicht entkommen. Insofern vermute ich hier keine Lösung in dieser Richtung. Aber Du kannst ja gerne nochmal schauen, wenn Du da vorbeikommst.

TeraBlight schrieb:Ah, sorry, ich dachte Du wuesstest sofort was ich meine. Die Abweichung ist im Koordinatensystem, also der Position von 01a und/oder der Zuordnung von Zeilen und Spalten. Ist sicherlich bei der Umwandlung von Deinem urspruenglichen Schema auf das Stadtbedingt veraenderte passiert...
Ehrlich gesagt, verstehe ich noch immer nicht ganz. :confused:
Ich habe es gerade nochmal stichprobenartig überprüft und alle Koordinatenangaben stimmen mit meinen Aufzeichnungen überein. Nenne mir bitte mal einen konkreten Kampf und sage genau, inwiefern er vom sonstigen Schema abweicht. Vielleicht begreif' ich's dann...

TeraBlight schrieb:Ja, ein paar solche fehlenden Nullen habe ich am Rande auch bemerkt. Gut, ich kuemmere mich drum.
Ich habe jetzt oben in Beitrag #5 eine aktualisierte Liste angehängt. Behoben sind die beiden 0ler-Fehler, 2 abgeschnittene Bemerkungen zur Spinnenhöhle, der falsch angegebene Gegner in der Zwingfeste und der fehlende Kampf in der Zwingfeste. Es wäre schön, Du könntest Das entsprechend übernehmen. Das Totenschiff mußt Du selbst umsortieren, wenn Du das willst. ;)

TeraBlight schrieb:Bei Beute finde ich meine Auflistung uebersichtlicher, also die Gruppierung gleicher Gegenstaende auch wenn sie in der Textbox nicht sequentiell auftauchen. Da ich nach ID gruppiere, sortiert das auch gleich besondere Gegenstaende aus, z.B. den magischen Silberschmuck. Hier wuerde ich also auch meine Auflistungen benutzen und lediglich die deutschen Namen ersetzen - ausser, Du hast noch einen weitergehenden Grund fuer die Orientierung an der Textbox-Reihenfolge?
Bzgl. des Kampfes gegen die 2 Mumien in der Herberge, wo man den magischen Silberschmuck erbeutet wird nach meiner Beuteangabe klar, daß der unterste aufgelistete Silberschmuck der magische ist. Da Du mein Auflistungssystem nicht übernehmen willst, habe ich eine entsprechende Bemerkung ergänzt (in der aktualisierten Fassung, die jetzt an Beitrag #5 hängt). Ansonsten spricht freilich nichts gegen Deine Vorgehensweise. Insbesondere kommt so manchem (mir eingeschlossen) die Eindeutschung Deiner Liste sicher sehr entgegen.

TeraBlight schrieb:Als uebernaechsten Schritt wuerde ich dann Shazu's DungeonViewer benutzen um die maps auch direkt in Excel einzufuegen, und dann werden die Kaempfe pro Dungeon durchnumeriert und auf den Karten verzeichnet.

Was meinst Du dazu?
Ich habe schon mit Excel erstellte Maps, mit denen ich genau das ursprünglich machen wollte. Leider bedarf mein Kartenmaterial (es ist über 5 Jahre alt) einer umfassenden Überarbeitung, da sich mittlerweile viele neue Erkenntnisse ergeben haben. Dazu werde ich nur auf absehbare Zeit nicht kommen. Das ist eben das Dumme am Perfektionismus, daß alles so verdammt lange dauert und man in den paar Wochen Ferien, die man sich mal nehmen kann, nix fertig kriegt. :angry2:

Langer Rede, kurzer Sinn: Finde ich prima, wenn Du das so machst. :) :up:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 03.09.2007, 23:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste