Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#17
Hallo,

TeraBlight schrieb:Und Du hast doch vielfach Zusammenhaenge zwischen Stattfinden von oder Flucht aus einem Kampf und Auftreten eines anderen hergestellt.
Eigentlich kaum, da ich mit Flucht noch nicht hinreichend getestet hatte. Bevor Shazu hier seine Ergebnisse präsentiert hat, bin ich auf diese Idee gar nicht gekommen. Aber gut, den Kampf in der Piratenhöhle notiere ich mal, mal sehen, ob sich da etwas herausfinden läßt.

TeraBlight schrieb:Okay, nehmen wir mal "F05104- Spinnenhöhle, Ebene 1 - 14n - 1 Priester". Dieser Kampf findet auf der Karte oben links statt. Diese Position waere bei Deinem ueblichen Schema (kleine Zahl)(hoher Buchstabe), da Du ja von unten links anfaengst. Genauso in der Wolfshoehle, hier finden alle Kaempfe nahe dem oberen Kartenrand statt, was also nach dem ueblichen Schema immer hohe Buchstaben bedeuten wuerde. Statt dessen ist die Gemeinsamkeit in der aktuellen Liste aber, dass die Koordinaten alle kleine Zahlen haben. Irgendwas ist also in beiden Faellen verdreht, genau wie im dritten aufgezaehlten.
Okay, ich überprüfe das. Jetzt muß ich aber gleich erstmal an die Arbeit... ich melde mich heute abend dann dazu nochmal.

TeraBlight schrieb:
Zitat:Bzgl. des Kampfes gegen die 2 Mumien in der Herberge, wo man den magischen Silberschmuck erbeutet wird nach meiner Beuteangabe klar, daß der unterste aufgelistete Silberschmuck der magische ist.
Duh, ja, das ist natuerlich ein Vorteil - da habe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen. Vielleicht uebernehme ich dann doch Deine Beutelisten im ganzen und ordne sie nur etwas anders an, mal sehen.
Das wird nicht nötig sein. Soweit ich mich entsinnen kann, ist das wirklich ein singulärer Fall und insoweit habe ich ja jetzt einen entsprechenden Kommentar in die Bemerkungen geschrieben.

TeraBlight schrieb:
Zitat:Ich habe schon mit Excel erstellte Maps, mit denen ich genau das ursprünglich machen wollte.
Sind da schon andere (nicht-Kampf) Infos drauf? Wenn ja, lohnt es sich vielleicht ausgehend von diesen zu arbeiten statt Shazu's zu benutzen. Andererseits gibt es ja Dungeonkarten, die sich auf nicht-Kampf-Ereignisse konzentrieren, schon, so dass eine reine Kampfuebersicht vielleicht doch das lohnendere Projekt ist... :frage:
Ja und nein. Hierfür ist das relativ egal. Mein persönliches Langzeitziel ist die Erstellung der ultimativen Dungeon-Karten, in denen sämtliche Ereignisse und Funktionszusammenhänge möglichst erschöpfend drinstehen, sämtliche Informationen zu Truhen und Türen und natürlich die Kämpfe. Mit diesen Karten soll es dann möglichst keine Überraschungen mehr geben. Davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt, aber das Ziel hatte ich schon lange, bevor ich auf dieses Forum gestoßen oder überhaupt im Internet war. Ursprünglich war das nur als private Dokumentation zu meinem ewigen Lieblingsspiel gedacht (wie auch die Händler-Listen). Meine Karten enthalten eine Menge Informationen zu Truhen und Ereignissen, sowie alle Kämpfe mit mindestens 5 Gegnern. Nur ist vieles eben unvollständig oder überholt (d.h. nach heutigem Kenntnisstand falsch).
Ob ich dieses persönliche Projekt jemals vollendet bekomme, weiß ich noch nicht. Für die jetzigen Kampflisten ist das aber sicher keine Option, da ich mein überarbeitungsbedürftiges Material nicht öffentlich machen will. Ich wollte mit meinem Kommentar auch nicht meine Karten anpreisen, sondern deutlich machen, daß Deine Idee meine Intention genau trifft. :)

TeraBlight schrieb:Da muss ich bei Gelegenheit noch mal in den Originaldaten nachsehen, da ich nicht ganz verstehe wie dieser Unterschied zustande kommt.
Und daß der große TeraBlight sich ein einziges Mal geirrt oder einen klitzekleinen Fehler gemacht hat, das ist keine Option? :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 04.09.2007, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste