Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#1
Hallo,

es war, insbesondere im Thread "Optimum an AP", schon vielfach im Gespräch, daß eine Liste mit allen Kämpfen aus DSA1 als Ergänzung zu TeraBlight's existierender Liste wünschenswert wäre. Und schon vor geraumer Zeit hatte ich geäußert, daß ich an einer ebensolchen Liste zumindest hinsichtlich der statischen Kämpfe innerhalb von Dungeons bastele. Da ich zuletzt zeitlich sehr beansprucht war, bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen, dieses Projekt wiederaufzunehmen.

Ich bin noch weit davon entfernt, hier eine fertige Liste präsentieren zu können. Aber ich habe erste Angaben anhand meiner Aufzeichnungen digitalisiert und mit Hilfe meines Spielstandarchivs detailliert überprüft und verifiziert (insbesondere durch systematischen Exposami-Einsatz).

Mein Anliegen ist es in diesem Thrad jetzt nicht, hier stückchenweise meine Liste zu posten. Vielmehr möchte ich Euch zunächst den ersten fertigen Listenabschitt (zur Zwingfeste) zur Ansicht hochladen, um allen Interessierten Gelegenheit zu geben, mir mitzuteilen, ob die Form der Auflistung gut ist oder was noch verbessert, ergänzt oder umstrukturiert werden sollte, damit sie den Bedüfnissen am besten entspricht. Was ich leider nicht ergänzen kann, sind die Stufen und sonstigen Daten aller Gegner, da ja der "Eigenschaften"-Zauber zumindest ohne HEXerei nicht bei allen Gegenern funktioniert. Das bleibt also eine Sache, für die man auf TeraBlight's Listen wird zurückgreifen müssen.

Möglich wäre es allerdings eventuell, nicht eine Gesamtliste zu erstellen, sondern jeweils eine Liste für jedes Dungeon oder gar jede Ebene eines Dungeons. - Ich warte auf Eure Verbesserungsvorschläge. :) Wenn keine kommen, werde ich die Liste so fortsetzen wie bisher.

Als Erklärung für die Feldangaben: Der Nullpunkt ist unten links. Die x-Achse hat Buchstaben von a bis p, die Y-Achse Zahlen von 1 bis 16. D.h., das Feld ganz im Südwesten hat Kennzeichen a1, das ganz im Nordosten p16, das ganz im Nordwesten a16 und das ganz im Südosten p1. Beim Totenschiff werde ich davon abweichen müssen. Wie genau ich das mache, weiß ich noch nicht.

Gruß
Zurgrimm


Angehängte Dateien
.zip   Kampfliste Test.zip (Größe: 3,6 KB / Downloads: 69)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:10
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste