Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgreiche Entwicklung von (neuen) PC-Rollenspielen
#14
(08.12.2013, 23:58)Movit schrieb:
(08.12.2013, 22:20)Pergor schrieb: Da widerspreche ich nicht, aber welche RPGs haben denn eine Spielzeit von 100 Stunden? Die würde ich mir gerne mal anschauen, da bekäme ich ja richtig was für mein Geld. :bigsmile:
Kommt auf die Spielweise an, aber mit The Elder Scrolls kann man sich mehrere Monate beschäftigen. Baldur's Gate 2 wurde auch irgendwo zwischen 40 und 80 Stunden verordnet. Ansonsten: Mit Modding kann man alles strecken.

Man sollte schon dazu schreiben, was genau man damit meint. Die reine Zeit die man zum Durchspielen benötigt, wenn man nicht gerade durchhetzt, aber das Spiel bereits kennt, erreicht sicherlich bei keinem RPG 100 Stunden. Das man sich mit vielen RPGs auch deutlich länger beschäftigen kann, falls es eine entsprechend große Spielwelt/viele Nebenquests u.s.w. gibt, steht wohl außer Frage. Nur 6 Stunden Spielzeit wären mir für die Hauptstory bei einem RPG definitiv zu wenig, außerdem muss man in der Regel nicht am Stück weiterspielen, sondern kann sich das beliebig einteilen, zur Not hilft auch ein Zettel, hat man früher eh häufiger benutzt, denn heutige Spiele bieten ja generell mehr Spielkomfort.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Entwicklung von (neuen) PC-Rollenspielen - von Silencer - 09.12.2013, 10:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste