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Erfolgreiche Entwicklung von (neuen) PC-Rollenspielen
#18
Um mal auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen.

Ich halte es Auch heute für möglich Ein gutes RPG auf Basis der Tugenden der 90er zu Entwickeln. Den entgegen dem worauf man bei der Aktuellen Entwicklung des Spielemarktes schließen könnte besteht Generation 15-25 nicht ausschließlich aus zurückgebliebenen Sonderschülern die Atmosphäre und Immersion für eine Biersorte halten.

Der Unterschied bei dieser Generation dürfte wohl eher sein das sie anderes Gewöhnt sind während das Ältere Semester kein Problem hatte sich mit Zettel und Stift bewaffnet Notizen zu machen weil es weder automap noch Questlog gab so kann man das der Neueren Generation wohl nicht mehr zumuten. Allerdings sollte man hierbei zwischen, sinnvollen Übersichts Features die nicht auf kosten der immersion gehen (Automap, Questbuch, Autosave) und Schwachfug der wohl den völlig Verdrehten Weltbild irgendwelcher Publisher entsprungen sind (Linearität, Questpfeile, quicktime events, ständiges anzeigen von dingen die eigentlich selbsterklärend sind) die wenig bis garnichts bringen und Atomsphäre und immersion auf den akuten Nullpunkt runter drücken, Unterscheiden.

Gerde zu DSA könnte man noch super RPG ´s im Stiele der NLT basteln die sich dank des unverbrauchten genremixes wohl auch sehr erfolgreich verkaufen könnte.

Das Problem ist halt das die Publisher da einen Fetten roten Strich durch die Rechnung machen. Da diesen nur das Geld interessiert und dabei das Spiel und die Spieler am Ar**** vorbei gehen. Da man bei dabei auch mal was Riskieren müsste und da Risiko auch zu verlust führen könnte denken die Publisher nicht daran. Denn doch lieber wieder den 10 klon von Schooter XYZ raushauen der eigendlich genau das Gleiche ist wie die 9 klone zuvor. Gibt ja schließlich noch genug Konsumzombies die sich immer wieder den selben schund andrehen lassen.
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RE: Erfolgreiche Entwicklung von (neuen) PC-Rollenspielen - von Orios - 09.12.2013, 15:26



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