Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#1
Seit längerer Zeit überlege ich mir, mich endlich mal an ein Pazifisten-Solo heranzutrauen. Das heißt konkret, ich möchte dem Hetmann die Schicksalsklinge mit so wenig Blutvergießen wie möglich bringen.

Neben den bekannten Bugs verzichte ich auf Waffensteigerungen aller Art (Ausnahme: Waffenlos - Verteidigung), Kampfzauber (außer Blitz und Eisenrost), entstellende Zauber (Paralü, Salander), Beschwörungen oder andere Handlangerzauber (Böser Blick) oder andere LE-raubende Zauber (Krähenruf).

Außerdem sind nicht erlaubt das Tragen von Waffen und die Jagd (dabei tötet man schließlich Tiere).

Damit das Ganze nicht so trocken verläuft, habe ich mir überlegt, das Pazifisten-Solo als Spin-Off aus meinem Langzeitprojekt "Efferdmorgen" auszugliedern.

Das ist die Ausgangslage: Von den Erzählungen ihres Bruders Bjaki angestachelt, will es Torgrid sich und allen anderen beweisen, dass sie mindestens genauso heldenhaft ist wie ihr Bruder, wenn nicht sogar noch besser: Sie will Grimring finden - und zwar allein, ohne Waffen und mit dem festen Vorsatz, kein Lebewesen zu töten, nichtmal Untote. Mit dem Segen ihres Mannes Einar und ihrer Kinder Torge und Ragnild sucht sie die Hexe Tula auf Skerdu auf und bittet sie, dass sie ihr helfen und sie in den Künsten der Magie unterrichten möge. Mithilfe von Tula gelingt es Torgrid schließlich, in der Zeit zurück zureisen. Doch Tulas Berechnungen waren nicht ganz korrekt (hexische Intuition eben), und so kommt es, dass Torgrid zu weit in der Zeit versetzt wird. Am 17. Praios des Jahres 1008 triffst sie im Travia-Tempel in Thorwal ein...


Torgrid Torgessdottir, Druidin der 1. Stufe, Schutzgott Tsa

Werte:
MU 13, KL 13, CH 14, FF 13, GE 13, IN 13, KK 13
AG 2, HA 2, RA 7, GG 8, TA 4, NG 8, JZ 8

Herausragende Talente: Pflanzenkunde 7
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 29.11.2013, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste