Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bankhaus Stover Regolan Stoerrebrandt
#1
Ich will euch ein paar Details über das Bankhaus in Thorwal verraten. Sollte das schon irgendwo stehen, bitte ich um Verzeihung. Aber nun zu den Details:

Ihr wisst ja, dass man dort sowohl sein sauber verdientes Geld einlagern kann (maximal 4000 Dukaten), als auch Geld ausleihen kann (einmal im Monat maximal 20 Dukaten). Als erstes interessierte mich, was passiert, wenn man borgt und borgt und nicht zurückzahlt? Ich habe es jetzt herausgefunden: Sobald man dem Pfeffersack mindestens 100 Dukaten schuldig ist, bekommt man in den Läden keine Waren mehr. Es öffnet sich dann ein Fenster, das einem sagt, man schulde mehr als 100 Dukaten und bekomme keine Waren mehr, bis man so viel zurückgezahlt hat, dass man weniger als 100 Dukaten im Minus ist und dass die Zahlung auch direkt im Laden erfolgen kann. Verneint man die Zahlung, fliegt man aus dem Laden raus. Das gilt auch für Läden in anderen Städten. Tavernen, Herbergen und Schmiede sind davon nicht betroffen. Man kann also seine Ausrüstung nicht verkaufen oder etwas dazukaufen, wenn man mehr als 100 Dukaten schuldig ist. Verfolgt wird man aber scheinbar nicht, wenn man das Bankhaus betritt, kann man weiterhin 20 Dukaten pro Monat ausleihen, nur ausgeben kann man es nicht in Läden. Oder gibt es doch irgendwo einen Kampf, der mit dem Bankhaus zu tun hat?

Dann habe ich noch den Jahreszins ausgerechnet, und zwar den Soll und den Habenzins, beide werden monatlich am Anfang des Monats draufgeschlagen. Durch Probieren kam ich auf einen Sollzins von etwa 15,5 % und einem Habenzins von etwa 5,1 %. Bei unserem Zinsniveau heutzutage kann man von so einem Zinssatz ja nur träumen, aber die Werte scheinen durchaus realitisch zu sein, da haben sich die Programmierer schon etwas gedacht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bankhaus Stover Regolan Stoerrebrandt - von Lippens die Ente - 26.12.2013, 17:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste