Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#43
Hat nicht lange gedauert...Ich hab da so einen Verdacht. Der Code für die erfolgreiche Attacke auf den Krakenmolch ist

Code:
if (host_readbs(hero + HERO_AT + host_readbs(hero + HERO_WEAPON_TYPE)) <= random_schick(20)) {

    hits++;

}
und das scheint mir falschherum zu sein. He kleiner der AT-Wert, desto größer die Chance auf einen erfolgreichen Angriff.

Fazit: Du brauchst eine Waffe, deren Waffenklasse einen *möglichst großen* AT-Wert hat. Dann triffst du seltener, so widersinnig es auch klingt.

Sind es schon 4 Bugs auf diesen kleinen Code-Abschnit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 12.08.2021, 18:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste