Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#77
(10.10.2022, 19:53)Fíonlaighrí schrieb: Genial, siebstreich! :thx: Die 20-Stunden-Route ergibt absolut Sinn. Mit Vidsand-Tjoila in 18h kommt man schon ganz gut an den Optimalwert heran. Bei Tests auf den Strecken Rovik-Hjalsingor (22h) und Hjalsingor-Overtorn (23h) lief es noch besser. Jetzt gilt es nur noch, eine 20-Stunden-Route für das Optimum zu finden.

Danke für die Rückmeldung!

Mich wundert es nur etwas, dass du den Strecken feste Zeiten zuordnest. Wo kommen diese Zahlen her, sind das irgendwelche Durchschnittswerte?

Zur Sicherheit nochmal die Klarstellung: Auf ein und derselben Stecke können die Zeiten stark variieren, abhängig davon, welcher Schiffstyp gerade am Start ist und welches Wetter das Spiel intern auswürfelt. Beispiele:
  • Die Route Rovik–Hjalsingor: Ein Langschiff kann die Strecke bei gutem Wetter in etwa 5 Stunden schaffen, während ein Fischerboot bei schlechtem Wetter bis zu etwa 35 Stunden unterwegs sein kann.
  • Die Hochsee-Route Hjalsingor–Overthorn: Ein Schnellsegler kann die Strecke bei gutem Wetter in etwa 7 Stunden schaffen, während eine Karracke bei schlechtem Wetter u.U. wieder bis zu etwa 35 Stunden braucht.

Im Zweifelsfall würde ich eine Hochseeroute vorziehen (bei deaktiviertem Totenschiff). Denn hier ist die Streuung über die Geschwindigkeiten der möglichen Schiffstypen nicht ganz so stark wie auf den normalen Küstenrouten. Die Route Hjalsingor–Overthorn ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl; Prem–Thorwal ist übrigens genauso lang (115 Meilen), wird aber deutlich häufiger angeboten am Hafen. Die nächstlängere (135 Meilen) Hochseeroute wäre Prem–Kord mit Reisezeiten zwischen etwa 9 und 41 Stunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 10.10.2022, 22:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste