02.11.2022, 01:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2022, 17:28 von siebenstreich.)
So, jetzt habe ich das Originalspiel gestartet und nicht BrightEyes. Und bereits im 3. Versuch wurde mir das Langschiff "Ingvalsreiter" von Prem nach Thorwal angeboten mit einer Prognose von 115 Stunden.
Tatsächlicher Reiseverlauf: Abfahrt 1. Travia 9 Uhr; Ankunft 16. Travia 5 Uhr. Also fast 15 Tage auf See.
(Das entspricht einer Geschwindigkeit von etwa 320m pro Stunde...)
Das Originalspiel verhält sich hier also offenbar anders als BrightEyes. Das ist ziemlich schlecht, weil es eigentlich nicht passieren dürfte.
Es muss wohl so sein, dass der Borland-Compiler von 1992 irgendeine Stelle des BrightEyes-Programmcodes anders interpretiert als der moderne gcc-Compiler. Mein Verdacht geht in Richtung Typenumwandlungen (type casts), die an dieser Stelle des Programms gehäuft zu finden sind.
Tatsächlicher Reiseverlauf: Abfahrt 1. Travia 9 Uhr; Ankunft 16. Travia 5 Uhr. Also fast 15 Tage auf See.
(Das entspricht einer Geschwindigkeit von etwa 320m pro Stunde...)
Das Originalspiel verhält sich hier also offenbar anders als BrightEyes. Das ist ziemlich schlecht, weil es eigentlich nicht passieren dürfte.
Es muss wohl so sein, dass der Borland-Compiler von 1992 irgendeine Stelle des BrightEyes-Programmcodes anders interpretiert als der moderne gcc-Compiler. Mein Verdacht geht in Richtung Typenumwandlungen (type casts), die an dieser Stelle des Programms gehäuft zu finden sind.