Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackguards - Kapitel 1 (Demo)
#10
So, habe die Demo nun auch durchgespielt, hat doch einige Stunden gedauert. Insgesamt ganz nett, auch wenn das Spielprinzip ziemlich repetitiv ist: hier klicken um mit der Story fortzufahren --> kämpfen --> ausruhen --> kämpfen --> Items verkaufen --> weiter mit der Story. So könnte man zwar prinzipiell jedes Spiel umreissen, aber bei Blacksguards (ich vermute, die Demo unterscheidet sich da nicht vom kompletten Spiel) ist es mir dann doch zu linear und einseitig, auch weil Micromanagement und das Gefühl, in einer sich verändernden Welt zu spielen (z.B. Händlerangebot) fehlen.

Recht gut gefallen hat mir insgesamt der Kampf (macht immerhin den größten Teil des Spieles aus), speziell die Kommentare des Zwerges wenn er geheilt wird ("Lass das!" / "Ich brauch ´das nicht!")! :lol:
Die Dialoge und Handlungsmöglichkeiten sind schon originell und auch innovativ; einfach mal Leute sterben lassen ist schon "unheldig", aber realistisch im Sinne freier Spielerentscheidung und daher ein Pluspunkt.

Aber ich muss auch sagen, dass mir viele Aspekte zu undurchsichtig sind (wieviel RS / Bewegungspunkte hat der Held denn nun?) und ich das Gefühl habe, mich so durch die Locations zu klicken, ohne dass wirklich etwas hängen bleibt. Macht nichts, hatte ohnehin keine Kaufabsicht, trotzdem aber schön, dass es noch Entwickler gibt, die eine anständige Demo veröffentlichen, denn das ist ja nicht mehr Standard heute. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 22.01.2014, 17:15
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 22.01.2014, 19:23
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von tommy - 22.01.2014, 19:59
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 23.01.2014, 01:28
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Alrik Alrikson - 23.01.2014, 22:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste