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Blackguards - Kapitel 1 (Demo)
#11
Ja, die Demo war wirklich lustig - ich habe mal alle meine Chars aufgeblasen und geschaut was möglich ist. Von den Werten ist 18 der Maximalwert allerdings gibt es bei den Achievements auch eines wo der Maximalwert 20 sein soll, wie das gehen soll frag' ich mich schon. In einer Tropfsteinhöhle als ich mich auf die Suche nach des Zwerges Drachen machte, bin ich dreimal gestorben bevor ich erkannt habe wo die Tropfsteine runterkommen, kameratechnisch war das so nicht zu sehen, die Schatten waren anders ausgerichtet, erst als ich die tropfenden Pfützen bemerkte starben nur noch die Gegner ;)

Der Geldflow und die Ausrüstungsgegenstände die reinkamen waren minimal zu nennen, selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad gibt es wenig Loot. Gerade in den ersten Previews wurde gezeigt, dass die Gegner genau das dropen was sie angezogen hatten, das war in der Demo im einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht der Fall. Auf der einen Seite begrenzt man den Loot durch die Tragfähigkeit der Helden, auf der anderen Seite hinterlassen die Gegner kaum etwas, fand ich etwas unlustig.

Dafür sind die Karten schön zusammengestellt, diese machen wirklich launen zum austüfteln wie man die Gegner besiegen könnte. Die Städte sehen relativ rudimentär aus selbst in 1920x1600 mit allen Details, ich hoffe ein Blackguard 2 macht das besser. Die Geschichte ist wirklich gut, endlich darf ich Leute über die Klinge springen lassen und mal relativ fies sein, Auswirkungen konnte man in Akt 1 noch nicht sehen.

Die Zwergenspiele sind mit gemaxten Spielfigurgen zu schaffen, vorher wohl nur mit Würfelglück, durch das andauernde Heilen müssen quasi alle Helden auf jeweils einen Zwerg eindreschen dann gewinnt man. Nett ist das man die Kaftan-Kleidung später verschärbeln kann, was mir fehlt ist das man irgendwo eine Schatztruhe verstecken kann, wo man Dinge für später aufbewahrt.

Bei der letzten Mission gegen die 8 Gesetzesschergen und den Gesetzeshüter habe ich vermisst, dass man die bestimmte Person auch killen kann, war dramaturgisch schlecht gemacht, das hätte man besser aufbereiten können.

Gibt es nun in der Vollversion einen Editor von dem man gesprochen hat um eigene Karten einzupflegen, oder ist der doch nicht im Spiel, das ist nämlich für mich ein wichtiges Kaufargument ;) Persönlich hoffe ich noch auf einen extra-leicht Modus wo die Toten wirklich das hinterlassen was sie anhatten, sie könnten auch beschädigtes hinterlassen, auch so was kann man verscherbeln.

Amüsant fand ich auch, dass in der Demo die Icons für Schuhwerk als Kopfbedeckung usw. alle falsch angeordnet waren *g*
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Nachrichten in diesem Thema
Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 22.01.2014, 17:15
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 22.01.2014, 19:23
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von tommy - 22.01.2014, 19:59
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 23.01.2014, 01:28
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von bolthan2003 - 24.01.2014, 09:57



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