Umfrage: Eure Lieblingsrollenspiele im schwarzen Auge sind...
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schicksalsklinge HD
0%
0 0%
Schicksalsklinge DOS
17.71%
17 17.71%
Sternenschweif DOS
20.83%
20 20.83%
Riva ROS
15.63%
15 15.63%
Drakensang
14.58%
14 14.58%
Am Fluss der Zeit
11.46%
11 11.46%
Demonicon
2.08%
2 2.08%
Satinavs Ketten
6.25%
6 6.25%
Memoria
4.17%
4 4.17%
Blackguards
7.29%
7 7.29%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure liebsten DSA Rollenspiele
#26
1 und 2#. Schicksalsklinge DOS: Für mich in Sachen Atmosphäre wohl das Beste was es je in sachenen Rollenspiel gab. Der gelungene mix aus Rollen und survival Spiel eingebunden in ein gut durchdachtes Gameplay und unterstrichen mit extrem gelungenen Soundtracks die genreweit ihresgleichen sucht machen dieses Spiel nicht nur zu einen guten Spiel sondern zu ein Erlebnis. Das Einzgste was negativ auffält sind einige bugs und die zum teil sehr leichten kämpfe . Mein Fazit: 10 von 10 :toast: = Meisterwerk.

1 und 2#. Sternenschweif DOS: fast wie bei Schicksalsklinge und einige Gameplaymechaniken wurden gut zuende gedacht und das Spiel wurde auch sinnvoll mit Features erweitert was das ist was für mich eine Fortsetzung ausmacht(entgegen was heutzutage passiert wo bei einer Fortsetzung einen erstmal Stolz präsentiert wird was alles an Features gestrichen wurde und wie toll linarere alles ist :rolleyes: aber ich schweife ab). Ich kann mich echt nicht entscheiden ob mir schweif oder schick besser gefällt. Schweif hat zwar besser zu ende gedachtes Gameplay (mit Ausnahme des Dialogsystems das fand ich in Schick besser )als Schick allerdings schwächelt es da denn doch ein wenig am Content da es neben der Hauptquest weniger zu tun gibt und man weniger Städte und Dungeons hat. Auch die Musikuntermalung hat mir nicht ganz so gut gefallen wie im vorgänger (war aber trotzdem erstklassig). Mein Fazit: 10 von 10 :toast: = Meisterwerk

3#. Riva DOS: Deutlich liniarer als seine Vorgänger Präsentiert sich Riva da die Reisekarte wegfällt und dreh und angelpunkt nur eine Stadt ist darunter leidet der Survivel Aspekt des Spiels enorm was sehr schade ist. Dafür hat das spiel eine Wesentliche höhere erzähldichte und einen besseren Storyfluss. Die Soundtracks gefallen mir wieder eine ganze ecke besser als bei Schweif erreichen aber immer noch nicht schick niveau. Mein Fazit: 9.5 von 10 :toast: = Fast Perfekt

4#. Satinavs Ketten: Kein Rollenspiel sondern ein point and click adventure demnach lässt sich das Gameplay schlecht mit den der anderen Spielen vergleichen. Dennoch Erzählt das Spiel eine schöne Geschichte und erzeugt sogar DSA Atmosphäre. Mein Fazit: 8.5 von 10 :toast: = Tolles Spiel

5#. Blackguards: Ein TBS das mir so vorkommt als wäre es zu 95%
als RPG entwickelt worden und zum schluss sagte man sich denn "oh.. für ein DSA RPG ist das alles ein wenig dünn machen wir ein TBS draus". Demnach kann man leicht darauf kommen es mit einen RPG zu tun zu bekommen und ist denn auch schnell Enttäuscht denn es fehlen viele Talente und auch der Survival Aspekt ist nicht vorhanden. Dennoch erzählt das Spiele eine Interresante Geschichte und auch die Charaktere wissen zu überzeugen. Mein Fazit: 6.5 von 10 :toast: Nettes Spiel

6#. Drakensang: Das NWN unter den DSA Rollenspielen. Schon dadurch das es fast genauso aussieht wie NWN2 gibt es den ersten dicken Minuspunkt (mal ein Vergleich DS und NWN2). Es gibt zwar wieder eine Reisekarte allerdings passiert auf der fast nichts, also keine Hübschen Ereignistexte mit Entscheidungen etc. sondern nur ganz selten mal einen random fight. Der Survival Aspekt fehlt auch komplett uns selbst ein Tagnacht Wechsel ist nicht vorhanden. hinzu kommt noch Linearität die schon weh tut(man kann nach beendigung der Hauptquest in eine Gebiet nicht mehr dahin zurückkehren um noch evt. nebenquests zu erledigen) Atmosphäre und DSA flair kamen bei mir kaum auf. Allerdings ist nicht alles schlecht der Schwierigkeitsgrat ist in Ordnung und auch die Story weiss zu überzeugen. Ein großes Plus vergebe ich auch an den Charackteren die neben einen passenden background auch noch eigene Quests mitbringen. Mein Fazit: 6 von 10 :toast: = nicht überwältigend aber als RPG ok

7#. Schickalsklinge HD: Extrem verbugt hässlich bis zum Himmel und noch höher und an für sich unfertig und kaum Spielbar war es zum Release. Alledings haben die Entwickler gezeigt das es nicht nur darum ging mal eben schnell mit möglichst wenig aufwand noch ein paar Euro aus den franchise zu questchen. Statdessen haben sie sich Rangesetzt und arbeiten noch immer daran aus den Spiel einen Würdigen Nachfolger zu bauen und es ist jetzt 1/2 Jahr nach release schon ein ganz anderes Spiel. Mein Fazit daher: 5 von 10 :toast: = Durchschnitt mit hohen aufstiegschangsen.

8#. steht zwar nicht in der liste aber zur Vollständigkeit trotzdem mal erwähnt Herokon Online: DSA online? wieso nicht habe ich mir gedacht. Mir war zwar klar das es eben als MMO nicht wie die NLT umgesetzt werden kann und auch mit der aussage das man eine größere zielgruppe als die DSAler alleine ansprechen möchte aber eben die DSAler auch ansprechen will muss man einen Mittelweg finden stieß auf mein vollstes Verständnis. Allerdings kam es den doch alles anders denn die "Größere Zielgruppe" waren die sorte Spieler die scheinbar nicht selbstständig aufs klo gehen können. so kommen mir einige dinge im Spiel vor als hielten die Entwickler mich(also den Spieler) für komplett zurückgeblieben. Denn DSAlern hingegen werden so die Taschen voll gehauen das sie sich die Hose engerschnallen müssen damit sie nicht rutscht. So bekundigt man immer Verständnis und im Endeffekt wird sogar noch DSA Inhalte aus dem Spiel entfernt (siehe neues Character Erstellungssystem) wahrscheinlich plant man mit dieser Vorgehensweise die ganzen DSAler aus dem Spiel zu entfernen damit man sich ohne großen shitstorm auf die "Größere Zielgruppe" konzentrieren kann. Auf die nicht Kampfbezogenen Talenten wartet man auch ewig bis mal eins eingebunden wird. Auch bei einen MMO Spiel wie Herokon würde es sich anbieten die Talente in viele Textereignisse anzuwenden allerdings denkt man wohl das die "Größer Zielgruppe" sofort Ragequiten würde wenn sie gezwungen wären mehr als 2 Sätze pro 30min Spielzeit lesen müsste :rolleyes: . Im Groben und ganzen ist alles was DSA bezogen ist nur geheuchelt den um den DSA franchise an sich kümmern sich die Entwickler nicht viel. Naja zumindest die Grafik ist schön. Mein Faszit 1.5 von 10 :toast: den käse gibts nur gerade so wegen der stimmigen Grafik = schlecht

9#. Demonicon: Entwickler ging pleite und das ganze wurde von jemand anderem aufgekauft und
und danach mal eben das Konzept verworfen, auf den DSAler die sich auf das Spiel gefreut hatten gesch*** und sich auf der Zielgruppe Casualgamer (also die Sorte Mensch die wohl laut der Auffassung einiger Publisher zu dumm sind sich morgens die Schuhe zuzubinden und niemals was anders spielen würden als plumpe Knöpfchen klick Action) ausgelegt. Demnach ist das DSA was auf der Verpackung steht nur geheuchelt denn man bekommt ein hack ´n slay titel der außer ein paar Vokabel so gut wie nichts mit DSA zu tun. Demnach wird das Spiel als etwas verkauft was es nicht ist. mein Fazit: 1 von 10 :toast: allerdings ohne käse Miserable

n/a#. Drakensang am Fluss der Zeit: Wegen der Enttäuschung vom ersten teil habe ich es nie wirklich näher betrachtet deswegen auch keine wertung

n/a#. Memoria: Ein Spiel auf das ich mich freue da ich auch viel spaß mit Satinavs ketten hatte bin alledings noch nicht dazu gekommen es mir anzusehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 00:06
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Nizl - 03.02.2014, 10:40
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 12:56
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Luigi - 03.02.2014, 15:01
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Jahnu - 03.02.2014, 19:55
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 22:18
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Pergor - 05.02.2014, 13:16
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 22:50
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Orios - 04.02.2014, 15:39
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von ChoJin - 04.02.2014, 17:57
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Movit - 05.02.2014, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste