Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussionen] Orkentod vs. Entenschnabel
#21
Naja, DAS Problem hat jede Rollenspielrunde: Spieler wissen immer mehr als die Helden. Wenn meine Spieler was mit dem NL-Kult zu schaffen hatten, mußten sie ihre Kenntnisse aus den Regelbüchern auch vergessen und für ihre Helden den inneraventurischen Kenntnisstand voraussetzen. Und wenn man eine Szene mit einem Spieler/Helden allein hatte, während die anderen zuhörten, so wissen die übrigen Gruppenmitglieder im Zweifelsfall nur, was der einzelne Held ihnen erzählt. An der Stelle haben die Spieler die Verantwortung, ihr Vorwissen auszublenden.
Im allerschlimmsten Fall, wenn die beiden Wege sich durch nichts zu unterscheiden scheinen, wird eben eine Münze geworfen. Oder wir machen's wie der olle Gandalf in Moria: "Das ist unser Weg, denn hier riecht es weniger unangenehm!"

Ad Lippens/Dämonen: Immer gerne, allerdings bin ich gegen die NLT-Variante der Instant-Heshthotim. Wie im anderen Faden schon beschrieben, sind die Dämonen in der Computer-Umsetzung arg schwächlich geraten. Und da dein Magier in der anderen Fraktion ist, du die Viecher also tendenziell auf mich hetzt... :shy:
Aber im Ernst: Ich habe hier nur das Vierer-Regelwerk und weiß nicht, wie Beschwörungen in der originalen dritten Edition exakt abliefen. Über die vierte Edition könnte ich mich aber mal mit dir, Lippens, kurzschließen. Der "Dämon aus dem Hut" ist nämlich durchaus möglich, wenn man ihn sich ordentlich vorbereitet.

In dem Zusammenhang nochmal eine Frage zum Regelwerk: Mein Charakter wurde nach DSA4.1 erstellt, bereits im PnP gespielt und gesteigert. Bei eventuellen Inkompatibilitäten müßten wir uns da was ausdenken. Zu Beispiel was schlechte Eigenschaften anbelangt, die ja zugunsten der Nachteile abgeschafft wurden. Notfalls kann ich mir aber einfach Werte einfallen lassen :D
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Diskussionen] Orkentod vs. Entenschnabel - von Alter Ugdalf - 21.02.2014, 08:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste