Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussionen] Orkentod vs. Entenschnabel
#24
Es soll sich in der Tat um den dritten Orkensturm handeln, demnach die gesamte Lage von Sternenschweif auch für das Forenrollenspiel gelten. Ihr habt natürlich vollkommen recht, das Datum müsste dazu weit nach vorn gesetzt werden, damit die HIntergrundgeschichte konsistent bleibt.

Die Sternenschweif-Situation, die sich mit Fionlaighris dankenswerterweise in Erinnerung gerufenen, historischen Rahmenbedingungen deckt, beinhaltet also: Orks haben Tiefhusen besetzt sowie das gesamte nordwestliche Svelltland unter ihrer Kontrolle. Lowangen wird belagert.
Ich mag beim Foren-Rollenspielweiterhin so nah wie möglich am Sternenschweif-Setting bleiben, um letztlich auch den hohen Einsatz und die Gefahr dieses Wettkampfs zu begründen.

Ersetzen wir das Jahr 17 Hal also durch 18 Hal. Das ist eine geringfügige Veränderung.

Spielern mit DSA-4-Charakteren empfehle ich eine Neugestaltung bei den Werten nach der dritten Regeledition. Ugdalf, ich schreibe dir noch etwas dazu per PN. Soweit ich sehen kann, haben wir bislang einen dominierenden DSA-3 Ansatz auch bei der Aufstellung der Charaktere.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Diskussionen] Orkentod vs. Entenschnabel - von Boronar - 22.02.2014, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste