Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP)
#13
Prolog: Mann der Hafenmündung
"Die Schmerzen sind unerträglich. Es gibt keinen Tag, keine Sekunde, die ich nicht an Garhelt denken muss. Warum nur habe ich das verdient? Warum nur? Gibt es denn keine Macht, die mir diese Schmerzen nehmen kann?" - "Macht. Warum reden Menschen immer nur von Macht?" fragte Cairben leise. Der König der Windlacher scheint mir durchaus ein weiser Mann zu sein. Aber andererseits, er hat gut reden. Er muss ja nicht allein leben. Er teilt seit mehreren tausend Jahren glücklich mit seiner Frau Aelil den Seelenbund. Gemeinsam haben die beiden unzählige Söhne und Töchter. Er ist zigfacher Groß-, Ur-, Urur,- sowie Triple-und-noch-mehr-Ur-Vater.
Dagegen wirkte ich mit meinen 25 Götterläufen wie ein Grashalm im Wind. "Warum wollt Ihr mit dieser Garhelt zusammen sein, Menschenkind?", fragte der Urvater dieser Firnelfensippe, die in der Nähe von Olport beheimatet ist, weiter. "Weil ich glücklich sein will", antwortete ich trotzig. "Und Ihr denkt, Garhelt würde Euch glücklich machen?" - "Genau das denke ich."
Er schwieg für den Moment. Der Alte hatte die Linke zu einer Faust gemacht und sie an sein eisglattes Kinn gestützt. Elfen wachsen keine Bärte. Wie sehr beneide ich sie darum! Ich hatte mich nicht mehr rasiert, seit ich Garhelt gegenüber stand. Mein Bart ist mittlerweile so dicht und gewaltig, dass er mir bis zur Brust reicht. Während ich noch über Bärte sinnierte, hob der Alte seine Hand wieder vom Kinn, so als ob er mir jetzt seinen Gedanken, den er eben ausgebrütet hat, gerne mitteilen wolle.
"Glück?", fuhr er fort, "Was ist das? Ich bin seit Jahrtausenden mit Calaernith zusammen, aber denkt Ihr, dass ich deshalb glücklich bin?" - "Das verstehe ich nicht",entgegne ich. "Ihr seid König, Urvater und Mann einer Frau - was wollt Ihr noch alles werden, damit ihr glücklich seid?" Wieder entgegnete er mir mit eisigem Schweigen, das ich erst einmal erneut aushalten musste. Dann antwortet er. "Werden. Das Ziel alles Werdens ist das Sein. Ich will nichts werden, Beorn. Ich will sein." - "Und warum könnt Ihr noch nicht sein?", hakte ich nach, in dem Bewusstsein, dass eine erneute Stille folgen würde. Nachdem ich auch diese ausgehalten hatte, entgegnete er mir: "Weil die Zeit zu sein für mich noch nicht gekommen ist. Mein Volk wartet seit Jahrtausenden auf ein Schiff, das uns abholen und über das große Meer in das Land unserer Väter bringen wird. Wenn ich dort angekommen bin, dann werde ich endlich sein." - "Sagt, wann soll dieses Schiff kommen?" - "Wenn ich meine Aufgabe in dieser Welt erfüllt habe. Dennoch treibt mich die Sehnsucht nach dem Sein jeden Tag raus hier ans Lorn." - "Ans was?" - "Ans Lorn - so nennen wir die Mündung des Flusses, den ihr Menschenkinder "Nader" nennt. So wie euer Olaf vor Tausenden von Jahren aus Güldenland hier erschien und die Siedlung Olaport gründete, die ihr heute Olport nennt - genauso wartet mein Volk, bis das unsere Schiff kommt." - "Erzählt mir mehr über das Land Eurer Verheißung." - "Ich weiß nicht viel darüber, aber das, was ich darüber weiß, reicht aus, um all meine Hoffnung darin zu setzen: Wenn es soweit ist, dann werde ich sein, und Sorgen und Machtkämpfe wird es nicht mehr geben." - "Bestünde die Möglichkeit, dass Ihr mich mitnehmen könnt in das Land Eurer Väter?" - "Mein lieber Beorn, ich bin König der Windlacher, nicht König des Schicksals, das Euren Platz allein kennt. Aber..." - "Wie - aber?" - "Vergesst es." - "Cairben, wenn es eine Chance gibt, Garhelt und dieses Schmerzen loszuwerden, ich bitte Euch, gewährt sie mir." Er grübelte eine Weile."Ich muss nachdenken", sagte er schließlich und ließ mich allein am Lorn zurück.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 23.02.2014, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste