Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP)
#19
Liebes Tagebuch,
seitdem ich die Sippe der Windlacher verlassen habe, hat sich vieles geändert. Unter anderem ist Garhelt ist zur obersten Hetfrau ernannt worden! Ein Grund mehr, die Grenzen unseres Landes zu schützen. Seit einiger Zeit werde ich jedoch von schrecklichen Visionen geplant. Da ich nicht weiß, was mir dies zu sagen hat, habe ich beschlossen, alles aufzuschreiben...



1. Vision: Garhelts Tod

Lornir, es ist soweit. Garhelt ist tot und Thorwal steht vor schweren Zeiten. Doch es bleibt keine Zeit für Trauer: Im Orkland hat ein einzelner Krieger die Macht an sich gerissen und ist dabei, die Stämme seines Volks zu einen. Er sieht sich als oberster Krieger des Ork-Gottes Brazoragh an und die Zeit als gekommen, den Willen seines Herrn zu erfüllen: die vollständige Unterwerfung der Menschen. Was keinem Ork vor ihm gelang, will er endlich vollbringen. Um die Gemeinschaft seines Volks zu beschwören, lässt er sich eine Stätte der Herrschaft im Osten des Orklands errichten - Khezzara. Wenn diese vollendet sein wird, wird er zum Schlag gegen die Menschen ausholen, und als Erstes wird der Aikar Brazoragh nach Thorwal greifen. Anschließend wird er zum Hauptschlag ansetzen und über die Thaschpforte direkt nach Gareth marschieren - dem Zentrum aller menschlicher Macht und Herrschaft. Die Menschen werden diesem Schlag nur wenig entgegenzusetzen haben. Ihre unersättliche Gier nach Ehre und Besitz hat sie auseinandergesprengt. Elfen und Zwerge haben sich von ihnen abgewandt. Es ist eine harte Zeit. Versöhne die Völker Aventuriens und die Menschen werden überleben. Gib ihnen ihre Hoffnung und ihren Glauben zurück.
Begib dich in die Stadt der Freien und sichere Garhelts Sohn deine Hilfe zu bei der Suche nach Grimring, der Schicksalsklinge, die Thorwal allein vor den Orks beschützen mag. Als Zeichen für Thorwal, dass du der Gesandte des Schicksals bist, sollst du die Bewohner von drei Thorwaler Sippen aus ihren Ottaskins vertreiben und panisch durch die Stadt rennen lassen. Denn so wird es Thorwal ergehen, wenn es sich weigert, sich seinem Schicksal zu stellen...



Angekommen in Thorwal, verlässt Lornir den Travia-Tempel, holt sich den Auftrag des Hetmanns ab und hört sich in den Vier Winden das Seemansgarn über das Totenschiff an. Anschließend geht es ins Zeughaus, um den 45-Dukaten-Gutschein einzulösen, den er zuvor noch bei der Bürgermeisterin abholt. Am effektivsten ist eine Investition in Wurfsterne, die bei Waffenhändler Grollo wieder verkauft werden können. Nachdem Lornir auch noch seine Jorugawurzel verkauft hat, legt er sich folgende Ausrüstung zu: MU-Elixier, CH-Elixier, 4 Zaubertränke, 1 weiteres Wirselkraut (insgesamt 2), Waffenrock, Lederzeug (und optimaler Weise noch einen Lederhelm).
Als Nächstes sucht er sich jeweils einen Eingang der Ottaskins (Sturmkinder, Garald Garaldsson IX, Windzwinger) und versucht bei allen drein, exakt zweimal die Torwachen zu bestechen. Hat er dies getan, platziert er sich vor einem der Portale, nimmt seine beiden Elixiere ein und besticht die Torwachen ein drittes Mal. Nachdem er die Gegner verscheucht hat, sammelt er die Waffen der Besiegten ein, führt eine Steigerung durch, nimmt ein Wirselkraut und zwei Zaubertränke zu sich und rennt zum nächsten Ottaskin. Rennen, damit die Wirkung der Elixiere erhalten bleibt (deshalb auch schon zuvor 2x überall rumnerven). Anschließend geht es gleich weiter zur dritten dieser Wehrgemeinschaften. Hat er dies überstanden, erfolgt der sofortige Aufstieg auf Stufe 3.

Ottaskin der Sturmkinder (E: Gardist St.3, 4, 5; Thorwaler St.5) 268/268 (Stufe 2 erreicht)
Ottaskin Garald Garaldsson IX 23/291
Ottaskin der Windzwinger 23/314 (Stufe 3 erreicht)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 27.02.2014, 20:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste