Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crowdfundingprojekt: Item-Karten für Pen&Paper Rollenspiele
#1
Mal etwas (freundlicherweise gestattete :wave: ) Werbung in eigener Sache:

Ein Mitspieler aus meiner DSA Pen&Paper Runde und ich haben ein Item-Karten System entwickelt, das nervige Inventarlisten in Pen&Paper Rollenspielen ersetzen soll.

Die Idee ist nicht neu, ihr kennt vielleicht die Versionen großer Publisher, die zwar recht nett sind, allerdings leider auch sehr spezifisch, was die Gegenstände betrifft. Wir wollen ein flexibleres System bieten, ganz ohne vorgegebenen Text auf den Karten, sodass die Karten einerseits sprachunabhängig genutzt werden können und andererseits man jedes Item konkret darauf benennen kann, anstatt aus beispielsweise einem vorgegebenen "rostigem Langschwert" erst durch Durchstreichen ein "mächtiges magisches Kurzschwert" zu machen... oder Dergleichen. :)

Für dieses Projekt habe ich mehr als zwei dutzend Illustrationen angefertigt. Diese Illustrationen stellen die Unterkategorien der Items dar. Außerdem haben wir gemeinsam ein Kartendesign entwickelt, das die schnelle Sortierung der Karten ermöglichen soll (auch bei Teelichtschein :-) ).

Auf der Projektseite finden sich einige Beispiele und Erklärungen (allerdings auf Englisch, wer Fragen dazu hat, kann mich gern fragen): http://www.itemcards.com

Da wir die Karten gerne in professioneller Qualität produzieren möchten und leider nicht über die dafür nötigen finanziellen Mittel verfügen, um das ohne Unterstützung tun zu können, dachten wir uns hey - vielleicht hätten andere Spieler auch gern solche Karten - also wollen wir versuchen, das mit vielen Spielern gemeinsam zu finanzieren. Wenn jeder ein kleines bisschen dazugibt, kommt hoffentlich die benötigte Summe zusammen.

Die Kampagne ist hier zu finden (Indiegogo):
Tabula Rasa - Individuelle Item Karten für Rollenspiele


Weil wir da sehr viel Zeit und Mühe investiert haben, würde es mich sehr freuen, wenn ihr Leuten von dem Projekt erzählen könntet, die an sowas interessiert sein könnten.

In dem nicht ganz ernstgemeinten Pitch-Video sind Freunde von uns und teilweise auch Spieler aus unserer Gruppe zu sehen - sie haben uns freundlicherweise dabei unterstützt! :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Crowdfundingprojekt: Item-Karten für Pen&Paper Rollenspiele - von aeyol - 13.04.2014, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste