Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden
#1
Hallo Leute,

ich bin ein großer Fan von Solo Abenteuern in der NLT und habe mich immer an den Engpass Stellen gestört. Dauernd die blöden Dummys mit sich rum zu schleppen nervt und macht mir einiges an Spielspass kaputt. Deswegen habe ich mich gefragt, ob man nicht die Dummy Helden einfach ausblenden könnte, und an den Engpass Stellen wieder einblenden könnte.

Nach ein bisschen Savegameanalyse habe ich das sogar tatsächlich für Schicksalsklinge hinbekommen und das Byte ausfindig gemacht, was wir brauchen!

Das Vorgehen sollte hier folgendes sein um korrupte Savefiles zu vermeiden:

1. Neues Spiel anfangen (kein altes Savegame!)
2. Solohelden auf Position 1 nehmen und Dummy auf 2.
3. Speichern und ab in den Hexeditor

Das benötigte Byte ist eigentlich recht schnell zu sehen, ich suche sicherheitshalber immer um mich zu orientieren die AT/PA Werte. Vom letzten PA Wert (Zweihänder) gerechnet ist es das 21. Byte. Ich habe das mal in einem Ausschnitt verdeutlicht:
[Bild: 6uuosew5.png]

Wenn der Wert nun auf 00 gesetzt wird, verschwindet der Dummyheld und man kann ganz normal sein Solo spielen. Sobald es an den Engpässen drauf ankommt, speichert man, geht an die Stelle und setzt das Byte auf 02 und kann den Engpass passieren. Danach wieder auf 00 setzen und man steht wieder alleine da.

Leider funktioniert dieses Verfahren nur bei Schicksalsklinge, nicht mehr bei Schweif, obwohl es ja gerade da so ungemein wichtig wäre.Wenn hier jemand ähnliche Ansätze schon verfolgt ist und weiter ist, würde ich mich über Infos freuen.

Cheers
j.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden - von guitarjohnny - 13.05.2014, 17:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste