Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden
#3
(13.05.2014, 18:04)thEClaw schrieb: Das sieht aber so aus, als würde der Held nur an die "nullte" Position der Heldenliste geschoben. Bekommt er dann keine AP, taucht nicht mehr in Kämpfen auf etc.?

ich stimme dir zu, es handelt sich hier um eine verschiebung der positionen. ich konnte bislang aber daraus keine fehler oder crashs feststellen. folgendes funktioniert:

- talent/zauber anwenden (dummyheld taucht weder bei "wer will das talent anwenden", noch bei "wer soll geheilt werden" auf)
- tavernen und händler funktionierten korrekt, aufforderung wer feilschen soll kam nur für den visiblen helden
- im inventarbildschirm kann man nicht per pfeiltaste auf den ausgeblendeten dummyhelden gelangen
- der soloheld erlangt 100% des gefundenen goldes
- kampf funktioniert korrekt und endet auch korrekt, die ap kriegt nur der soloheld alleine. das ist meiner einschätzung nach aber auch zu erwarten, da wir doch seit tommys dsa viewer auch wissen, dass es für jede heldenposition eine definierte start position im kampf gibt. wenn diese 00 ist kann sie nicht in den kampfmodus kommen. möglicherweise wird über diesen positionsbyte sehr viel entschieden.


was ich noch nicht testen konnte:

- die engpass stellen, um die es eigentlich geht
- stellen, an denen man außerhalb von kämpfen ap bekommt
- proben und abfragen bei denen der held mit der kleinsten/größten eigenschaft/talent xy herangezogen wird. hierbei könnte vielleicht das positionsbyte egal sein und der dummy wieder mitbedacht werden. andererseits würde ich gerade die ap verteilung nach einem kampf auch als eine solche stelle sehen, bei der einfach durch die anzahl der leute geteilt werden müsste. das scheint aber glücklicherweise über das positionsbyte zu laufen. :)
- werden vielleicht fehler erzeugt, wenn man spielstände mit ausgeblendeten charakteren mit editoren wie den von tommy öffnet und speichert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden - von guitarjohnny - 13.05.2014, 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste