Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Musik der NLT-Inspirationsquellen
#1
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle Musik sammeln, die gewisse Ähnlichkeiten mit Teilen des NLT-Soundtracks hat und die jeweiligen Komponisten (Rudi Stember, Guido Henkel) jeweils inspiriert haben könnte.

- Vor längerer Zeit schon ist mir die Ähnlichkeit aufgefallen zwischen der Reisemelodie von Sternenschweif (GMTRAVEL.XMI/SBTRAVEL.XMI) (hier) und "Theology/Civilzation" aus dem Conan-Soundtrack (hier).
- Ziemlich eindeutig ist das auch beim Anfang von FINALE.XMI (hier) und dem Thema von "Willow" (hier)

Habt ihr ähnliche "Entdeckungen" gemacht? Was hat Guido wohl bei "Riva" inspiriert? Wo findet man Musik, die dem Soundtrack der "Schicksalsklinge" ähnelt?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Musik der NLT-Inspirationsquellen - von Hendrik - 13.06.2014, 14:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste