Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Fehler auch in Version 1.33a?
#10
Naja problematisch finde ich nur, dass es kein Heiltrank-Rezept in Thorwal zu kaufen gibt, im Orginal konnte man sich mit Wirselkraut (in Packen bis zu 99 Stück) behelfen.
Was im Orginal und im heutigen Spiel noch immer ein Problem ist, dass du eine Trefferchance unter 50 % hast, dass heißt das man in über der Hälfte der Fälle nicht mal den Gegner trifft. So wie das Spiel momentan daher kommt, ist es für Angänger nicht wirklich spielbar. Natürlich kann man die Trefferchance durch änderen des Angriffsmodus noch etwas verbessern. Aber mit solchen Helden würde ich niemals in ein P&P Abenteuer starten. Ab DSA 4 stünden eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung um eben nicht als Voll-Noobs ins Gefecht zu starten.

Anfängerfreundlich ist das Spiel jedenfalls nicht und ein Spiel nur für Experten zu produzieren ist betriebswirtschaftlich Selbstmord. Für Schweif kann ich nur hoffen, dass man sich da etwas überlegt. Mein Bruder hat die Orginalteile damals gespielt, die HD-Umsetzung hat er nach einigen Kämpfen weggelegt, weil er seine Figuren eben nicht anpasst, und ohne Anpassungen wird jeder Kampf zu Beginn zum Drahseilakt und eine falsche Gruppenzusammenstellung mündet in Unspielbarkeit.

Trotzdem gefüllt mir das Spiel, zu weit darf man allerdings nicht in die Kampfkarten reinzoomen da man sonst nur verwaschene Texturen hat. Sehr gefallen hat mir die Quest Beilunker Reiter, die Rukian-Story, der Liebesbotendienst und die Baerhag-Quest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technische Fehler auch in Version 1.33a? - von bolthan2003 - 15.07.2014, 13:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste