Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Die machen mich platt!
#3
Ja, die Gegner verwenden auch Giftpfeile. Und gerade die, die Dich einfach mal so auf der Straße überfallen.
Ich habe inzwischen meine erste Gruppe in den Heldenruhestand versetzt und noch mal neu angefangen. Es läuft jetzt... besser. Taktisch hat sich insofern etwas getan, als dass die gegnerischen Bogner jetzt Abstand suchen und dann schießen. Und diese Bogenschützen auf den Straßen und Wegen sind stärker als ihre schwertschwingenden Kollegen (mein Eindruck, ohne dass ich die Werte kenne). Und wenn Dich fünf Räuber überfallen, davon drei Bogenschützen, die fast immer treffen - auch wenn sie eigentlich Malusse (direkt daneben Stehende) haben sollten, dann wird's haarig! Vor allem auf Stufe 1. Und enorm magieresistent müssen sie auch sein, wie kann ich mir sonst erklären, dass meine Zauber - obwohl z.T. auf 8! - dreimal, viermal hintereinander nicht treffen.

Ich habe mit der neuen Gruppe meine Nahkämpfer auf aggressiv gestellt, das hilft auch wirtschaften.
Der RS meiner Truppe ist bei 5 (Krötenhaut, Lederzeug, Lederhelm, Holzschild - z.B. meine Kriegerin hat dadurch ATT 6 und PAR 8 bei beider Basen 8). Ich verzichte erst mal auf das Kettenhemd, da ich sonst im Angriff gar nichts auf die Reihe bringen würde. Wenn ich dann groß bin, kleide ich mich auch mal in Eisen.

Und ja, Daspota ist für Anfänger nicht wirklich geeignet. Ich dachte nur, ich versuch's mal. Zeitverschwendung. Jetzt lass ich mich erst mal vom Kutter mitnehmen.

Grüße vom Schreiberling
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Die machen mich platt! - von Schreiberling - 08.08.2014, 09:29
RE: Hilfe! Die machen mich platt! - von Crystal - 09.08.2014, 14:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste