Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blickrichtung und Trefferchance
#1
Ich möchte mal auf ein Fänomen zu sprechen kommen, von dem ich nicht weiß, ob es Einbildung ist oder nicht: Im Kampf gegen die Lowangen-Orks werden die Tanks oft schnell umstellt und 4 Orks greifen an. Hier habe ich mir immer die Frage gestellt, welchen Ork ich angreifen soll. Ist ein zweiter Held in der Nähe, der ebenfalls einen der 4 Orks erreichen kann, ist die Sache einfach. Aber wenn das nicht der Fall ist?

Im Computerkampf würde der Held stumpfsinnig den angreifen, dem er gerade in die Augen sieht. Ich habe nun immer einen der anderen angegriffen und das Gefühl gehabt, dass die Trefferchance deutlich höher ist, wenn der Held nicht den Ork frontal, sondern am besten den hinter einem angreift.

Logisch ergibt das Sinn, weil der hinter dir nicht unbedingt damit rechnet, dass sein Gegner, der von 4 seiner Kampfer umstellt ist, sich um 180 Grad drehen würde und ist somit vom Angriff überrascht.

Habt ihr darauf schon einmal geachtet? Kann das wer bestätigen oder dementieren? Wenn die Programmier das berücksichtigt hätten, wäre das sehr detailtreu.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blickrichtung und Trefferchance - von Lippens die Ente - 21.08.2014, 19:27
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 22.08.2014, 08:52
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 22.08.2014, 15:38
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 23.08.2014, 14:49
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 12.10.2014, 19:04
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 20.10.2014, 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste