Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Thorwal nach Kvirasim
#15
(03.09.2014, 15:27)Hendrik schrieb:
(03.09.2014, 14:06)Lippens die Ente schrieb:
(03.09.2014, 13:57)Hendrik schrieb: Oder du bastelst die Schicksalsklinge bzw. Schweif entsprechend um ...

das geht? wenn das einer schaffen würde, würde ich ihm dieses Spiel sogar für mehrere hundert Dukaten abnehmen. Wie genau ist eigentlich der Umrechnungskurs von Dukaten und Euro?

wenn du schon so fragst:
mein Traum an ein Rollenspiel wäre etwa so: Reisegegend mindestens Gegend von Schick und Schweif, dazu noch Nostria, Andergast und Teile des Mittelreiches, Optionen wie Schweif oder Riva, Reisesystem von Schweif, viele Höhlen, gefährliche Gegner, Rätsel zum knacken, und viel zu entdecken, variable Schätze und Zufallsbegegnungen, Heldentypen und Regeln von DSA 3, aber mit mehr Beschwörungsmöglichkeiten, steile Proben und häufiges Proben auf negative Eigenschaften

aber wie gesagt: das müsste ein anderer programmieren, ich kaufe nur das Endprodukt, aber zahle gut dafür.

Je nun ... abgesehen von BrightEyes haben wir in den letzten Jahren einige Geheimnisse der Dateiformate gelüftet. Schweif bietet bereits eine übergroße Landkarte über mehrere Bildschirme, die könnte man sicher noch größer gestalten. Irgendwann dürfte natürlich wegen Integer-Überlauf Schluss sein, aber ich vermute mal, dass man theoretisch 32000x32000 Pixel Karte haben könnte. Mit ein wenig Aufwand (bzw. wenn ich any2any entsprechend ausbaue) kann man beliebige Bilder als Karten ins Spiel bringen; um mehr als die im Spiel verwendeten Kartenabschnitte zu benutzen, muss man vermutlich in der SCHWEIF.EXE ein paar Bytes ändern (die große Frage ist, welche). Ein primitiver Editor für die Routen sollte schnell geschrieben sein. Dann hätte man zumindest schon mal einen Reisemodus. Wie genau man Events hinzufügt, wissen wir noch nicht.

Das Thema - die Erweiterung von DSA um die Reise von Thorwal nach Kvirasim - wurde in diesem Forum bereits hier http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...552&page=2 (Beitrag #26f.) mal andiskutiert.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von Thorwal nach Kvirasim - von Althea - 02.09.2014, 19:02
RE: Von Thorwal nach Kvirasim - von Althea - 02.09.2014, 20:03
RE: Von Thorwal nach Kvirasim - von Hendrik - 03.09.2014, 10:33
RE: Von Thorwal nach Kvirasim - von Hendrik - 03.09.2014, 13:57
RE: Von Thorwal nach Kvirasim - von Hendrik - 03.09.2014, 15:27
RE: Von Thorwal nach Kvirasim - von Xorgor - 03.09.2014, 23:03
RE: Von Thorwal nach Kvirasim - von Althea - 03.09.2014, 19:12
RE: Von Thorwal nach Kvirasim - von Recke - 03.09.2014, 20:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste