Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
(12.09.2019, 15:47)turrican schrieb:
(12.09.2019, 12:07)aeyol schrieb: @turrican - hast du welche gelesen?

Gelesen habe ich bisher:

- Das Jahr des Greifen. Damals schon, als es rauskam gelesen. Meiner Meinung nach der beste DSA-Roman.
- Der Scharlatan. Auch sehr gut, auch schon lange her.
- Das zerbrochene Rad. Auch gutes Buch, allerdings nicht so gut, wie die oben genannten.
- Die Gabe der Amazonen. Nicht so stark, aber unterhaltsam.
- Das Gesicht am Fenster/Rabengott. Auch sehr gut, hat mir sehr gut gefallen.
- Drei Nächte in Fasar/Rabensturm. Hat mir nicht so gut gefallen, auch wenn das Setting interessant war. Zieht sich aber extrem ...
- Das letzte Lied. Fand ich gar nichr so schlecht, aber sicherlich kein überdurchscnittlicher Roman. Passt zur Story von Sternenschweif, das fand ich gut.
- Westwärts, Geschuppte: Ganz furchtbarer Roman. Hat mir überhaupt nicht gefallen, Finger weg!
- Answin von Rabenmund-Reihe: Macht+Verrat. Wirklich sehr gut. Leider wurde der letzte Roman nie fertig gestellt. Es gab wohl ein Zerwürfnis zw. der Autorin und der DSA Redaktion, wirklich schade in dem Fall.

Die Phileasson-Romane laufen tatsächlich nicht weg, ich denke ich beobachte es noch eine Weile. Hab gerade sowieso noch ettliche andere Bücher auf Halde.
Aber danke für eure Einschätzung.

Interessante Auswahl. Ich habe von den älteren Romanen so 80% gelesen (habe eine Liste im Schreibtisch, um nicht den Überblick zu verlieren. Habe bis auf die Answin Reihe alle aus deiner Auswahl  gelesen.

Ich finde, der Scharlatan als erstes Buch (für Wiese.Hano) eine Empfehlung. Der Roman der mir am besten gefallen hat war Todesstille. Bei Westwärts Geschuppte schließe ich mich dir an. Viele fanden den super, mir hat der gar nicht gefallen.
Das letzte Lied habe ich 3x angefangen und 3x wieder weggelegt. Ich weiß nicht, ob er noch eine vierte Chance bekommt.

Die Phileasson Saga finde ich sehr gut und vor allem außerordentlich spannend. Vieles ist nicht vorhersehbar und das macht es wirklich interessant.  
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, Beorn der Konkurrent ist spannender, markanter und damit interessanter. Phileasson ist eher glatt, edel, usw. die Heldentaten aber begeht Beorn, der etwas dunkler ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Recke - 16.09.2019, 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste