Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crafty Studios beendet Zusammenarbeit mit UIG
#18
Das hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwartet. Ein wie auch immer gearteter "Plan" der Entwickler muss natürlich die Rechtsfrage beantworten können:
1. Möchte der Verleger die Nordlandtrilogie-Lizenz weiter nutzen und sucht sich ein neues Auftragsstudio oder gibt er sie ab?
2. Nur im zweiten Fall stellt sich dann überhaupt die andernfalls schon hinfällige Frage, wie der Lizenzerwerb zu finanzieren wäre. Halten die Crafty Studios darüber hinaus eigentlich die Rechte am Programmgerüst oder wurde das vom Verleger finanziert und nur für den vertraglich umrissenden Zweck zur Verwendung ausgeliehen?

Wegen der spärlichen Fakten betreibe ich natürlich nur Kaffeesatzleserei. Für mich klingen die angeführten schweren Differenzen danach, als ob UIG auch den zweiten Teil der Trilogie mit möglichst geringem Mittelaufwand realisieren wollte, während die Crafty Studios ihre verbliebene Reputation nicht einer solchen Fortsetzung aussetzen wollten. Fände UIG bereitwillige Entwickler, könnte es das für die Crafty Studios gewesen sein. Welches der Szenarien mir eine zumindest befriedigende Sternenschweifumsetzung bescherte, will ich hierbei gar nicht entscheiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles oder Nichts? - von $|#mi - 23.09.2014, 12:17
RE: Alles oder Nichts? - von Rabenaas - 23.09.2014, 12:21
RE: Alles oder Nichts? - von Zurgrimm - 23.09.2014, 15:10
RE: Alles oder Nichts? - von aeyol - 23.09.2014, 15:11
RE: Alles oder Nichts? - von chrisfirefox - 23.09.2014, 18:28
RE: Alles oder Nichts? - von Obi-Wahn - 23.09.2014, 18:48
RE: Alles oder Nichts? - von Fenvarion - 23.09.2014, 21:22
RE: Crafty Studios beendet Zusammenarbeit mit UIG - von HelmhamsterHD - 25.09.2014, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste