Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Händler verändern
#5
Gruss in die Runde!

Ich habe nun erfolgreich an allem und mehr herumgemauschelt, was Lippens vorgeschlagen hat, an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für den Hinweis auf nltpack, ich habe es als überaus nützliches Werkzeug zu schätzen gelernt!

Was mich nun interessiert, sind die grafischen Aspekte und dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Kann man auch die Optik von Städten verändern, also Häuser einfügen, löschen und umgestalten? Dafür scheinen ja laut der Wiki die CYB- und/oder MAD-Datein zuständig zu sein, allerdings begreife ich nicht so recht, was nun was und wie zuordnet. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, was genau das erste Byte der CYB-"Tripletts" definiert? Nachdem ich mir zwei Städte angesehen und ein wenig ausgezählt habe, erkenne ich da eigentlich keine Übereinstimmungen mit den vorhandenen Gebäuden.

2) Kann man die Gegenstands-Icon bearbeiten? Ich vermute mal, dass die in der Items.NVF befinden. Und damit verbunden:
Man kann sich die NVF-Bilder doch sicher irgendwie als Grafik anzeigen lassen, oder? Wie würde das funktionieren?

Viele Grüße!

PS: Noch ein kleiner Hinweis für die Wiki: das 3. und 4. Byte in der SHOP.DAT gibt meiner Meinung nach den in Lowangen zu beobachtenden Preisaufschlag für Waren des Typs 'Lebensmittel' an. Der aktuelle Wiki-Eintrag ("Modifikator für Verkaufspreise in Prozent. Gibt, in Prozent, den Abschlag oder Aufschlag des Preises an") ist momentan ein wenig ungenau bis irreführend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Händler verändern - von Jandor - 03.11.2014, 17:02
RE: Händler verändern - von Lippens die Ente - 03.11.2014, 18:20
RE: Händler verändern - von Jandor - 03.11.2014, 18:49
RE: Händler verändern - von Lippens die Ente - 03.11.2014, 19:12
RE: Händler verändern - von Jandor - 17.11.2014, 13:37
RE: Händler verändern - von Lippens die Ente - 17.11.2014, 18:29
RE: Händler verändern - von Helios - 18.11.2014, 16:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste