Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eador - Master of the broken World
#1
Ich hatte vor etwa einem Monat Eador - Master of the broken World bei GOG gekauft und spiele es seitdem jeden Abend oder so fern freie Zeit besteht.

Das Spiel ist so vielseitig und ich bin noch lange nicht fertig.

Man erobert Shards im Astral fuer Blaupausen neuer Gebaeude auf diesen kleinen Welten trifft man auf andere Master. Diese koennen deine Gegner oder Verbuendete sein, je nachdem wie dein Karma ist.
Karma wird beeinflusst von deinen Taten, Zauber die gewirkt werden, Truppen (Zombies sind poese, Moenche sind gut).

Es gibt unendlich unbewohnte Shards aber 'nur' 16 Master.

Man kann Quests auf den Welten erfuellen, Vertraege mit Golbins, Orks usw. eingehen und Vieles mehr.

Es gibt Artefakte auf den Welten zu sammeln, die Teil einer alten Chaos Maschine waren.

Die Diplomatie mit den anderen Masters ist praktisch der Knackpunkt des Spiels.

Shards haben unterschiedliche Groessen und Vorraussetzungen, z.B. in einer World of Fear, verlieren Einheiten bei jedem Treffer etwas Moral und Einheiten mit Moral 0 fliehen, World of Sand verbraucht extra Ausdauer(Stamina) usw.

Es gibt geschaetzt ~200 Gebaeude und 4 Ausbaustufen auf den Welten.

Ich habe in einem Monat 25 Shards gespielt, das ist etwa ein Shard jeden Tag und ich habe viel gespielt. An Wochenenden auch mal zwei Shards pro Tag. Ich kann alle Gebauede ausbauen und habe bereits drei der Master besiegt, die hatten mich sowieso gehasst.

Meine Schaetzung liegt bei etwa acht Monaten die Kampagne zuende zu spielen :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eador - Master of the broken World - von Disi - 17.12.2014, 10:43
RE: Langwierige Spiele... - von Rabenaas - 25.12.2014, 12:23
RE: Langwierige Spiele... - von Tobi - 26.12.2014, 00:46
RE: Langwierige Spiele... - von Disi - 05.01.2015, 12:46
RE: Langwierige Spiele... - von Tobi - 08.01.2015, 05:40
RE: Langwierige Spiele... - von Disi - 08.01.2015, 10:12
RE: Langwierige Spiele... - von thEClaw - 08.01.2015, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste