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Eador - Master of the broken World
#4
Tschulding, ich hatte das etwas vernachlaessigt.

Die Frage ist, ob der Thread ueber Eador ist oder generell ueber Spiele bei denen jeder Zug einen Tag dauert?
Ich hatte mal sehr aktiv die freie online Browser-Version von UPLink gespielt und mich dort auch nur hier und da angemeldet.

In Eador gibt es praktisch zwei Spiele:
1. In der Astral (wie Universum) gibt es freie Shards und Welten der anderen Master. Hier hast du Energie, die du fuer Vorteile bei der Eroberung, als Tauschmittel im Astral und fuer bestimmte Quests einsetzen kannst. Genauso kannst du bei einem der Masters deine Artefakte gegen Wissen eintauschen. Einen einzigartigen Ring hatte ich mal gefunden, dann dem Totenbeschwoerer gegeben und den dann Zerstoert. Im Questlog stand dann zuletzt immer, Ring of Blah hat Blubb (der ja aber toto ist). Du kannst auch Quests machen oder annehmen indem du mit den Anderen oder deinem hauseigenen Kobold redest.
Einen freien Shard anzugreifen oder eine Welt anderer Master ist praktisch ein Zug (man kann auch seinen Zug manuell beenden)
2. Sobald man etwas angreift, hat man auf dem Shard eigene Zuege in denen man planen kann welche Provonzen man erobert, was man baut, quests und vieles mehr. Das Erobern eines Shards dauert in der Astral praktisch einen Zug (real so 0.5-4 Tage).

Von Hoerensagen gibt es drei Loesungen fuer die Hauptkampagne in der Astral.
//ninja edit: Es gibt 12 moegliche Loesungen fuer die Kampagne.
http://eador-masters-of-the-broken-world...i/Campaign

Ich hatte mal zum Testen im Astral mit schon mehr als 20 Zuegen, gefuehlte ~40-50 mal Next-Turn gedrueckt und die Kamapgne war vorbei.

Ich habe ueber die Feiertage auch eine neue Kampagne gestartet, weil im alten Durchgang schon zuviele Masters tot waren. Man hat dann auf den Shards immer die gleichen vier Hansels und es wird langweilig. Ich will auch nicht gewinnen/verlieren indem ich alle anderen toete?

p.s. und ich habe herausgefunden wie man das Spiel modden kann :D
http://www.gog.com/forum/eador_series/mo...hout_limit

(26.12.2014, 00:46)Tobi schrieb: ...
Weil: Eador habe ich auch noch ungespielt im Regal liegen. :up:
...
Du solltest dann wirklich auf die Version von Dezember letzten Jahres aktualisieren. Die ist zwar immer noch relativ instabil aber von was ich gelesen habe wesentlich besser als das Release.

Generell gibt es auch viel Lore.
Du bist in der Rolle eines Halbgottes, findest dich aber am Anfang in Gestalt eines Menschen (Helden) auf einem der Shards von Eador wieder.
Ohne nun zuviel vorweg zu greifen, kannst du dich nicht erinnern wer du bist und warum dir dieser Kobold fuer den Zeitraum einer Ewigkeit dient. Das findest du gaanz langsam heraus.
Man lernt auch viel ueber Eadors Entstehung, den Bruch und den Daemonen die ueber die Goetter herfielen. Jeder Gott hatte so seine eigene Idee mit der Invasion umzugehen.
Die meisten haben gegen die Daemonen gekaempft und wurden ins Chaos gezogen.
Einige haben die Idee alles Leben zu vernichten und Untote anzusiedeln, dann hat Chaos nichts mehr zu korrupieren.
Einer der Halbgoetter hat seine unsterbliche Seele fuer die Sterblichen geopfert und wurde zur Sonne Eadors, unnahbar fuer Chaos.
Kein Plan wer ich bin aber auf jeden Fall auch ein Halbgott...

p.s. Also mal ehrlich...
Damit man alle Optionen fuer alle Loesungen der Kampagne hat, muesste man ALLE Provinzen auf ALLEN Shards zu 100% erkunden.
Pro Runde auf Shards kann man etwa 3-8% einer Provinz endecken, haengt auch stark von Skill des Helden, Gebaeuden in der Hauptstadt, Rituale und Landschaft (Sumpf, Strand, Gebirge, Plaene, Dickicht usw.) ab.
Auf einem 'Big' Shard am Ende baue ich nur noch meine ~40-50 Haupt-Provinzen aus. Den Rest den erobere ich nur und renne durch zum Gegner oder brandschatze/pluendere. Ich hatte beim Letzten glaube ich so 122 Provinzen und siegte nach etwa 378 Runden in circa 12 Stunden aktiven Spielens, ohne Wert auf Erkundung zu legen (etwa 2-3min pro Runde mit drei oder vier Helden). Das enspricht vielleicht ein Viertel des Shards.
The Math:
122*4=488
100/(3+8)/2=20
20*488=9760
12*9760/378=~310 Stunden oder 13 Tage ohne Schlaf, Toilette oder sonstetwas, um einen einzigen Shard zu 100% zu durchsuchen.

In Wahrheit, entweder du findest die Artefakte durch Zufall oder garnicht.

p.s. Also das Limit von 70-80 Zuegen in der Hauptkampagne stoert etwas.
Nachdem man die hoechste Ausbaustufe erreicht hat, gibt es nur noch sehr grosse Shards zur Eroberung mit vier oder fuenf anderen Mastern. Es waere schoen noch die kleinen mit 1-3 zu haben.
Es gibt echt super fiese Master, Untote und Haudraufnixe im Spiel, die dann aber ihre Provinzen von Feen, Moenchen, Einhoernern und Pixies oder Driaden verteidigen lassen -.- Die Burg oder Basis ist davon ausgenommen, wenn man einen Nekromanten bekaempft wartet dort auch mal ein ausgewachsener Vampir auf dich. Alle Master haben die gleiche KI im Spiel und nur unterschiedliche Charakterzuege in Diplomatie und Gespraechen.
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Eador - Master of the broken World - von Disi - 17.12.2014, 10:43
RE: Langwierige Spiele... - von Rabenaas - 25.12.2014, 12:23
RE: Langwierige Spiele... - von Tobi - 26.12.2014, 00:46
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RE: Langwierige Spiele... - von Disi - 08.01.2015, 10:12
RE: Langwierige Spiele... - von thEClaw - 08.01.2015, 11:44



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