Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackguards 2 - Testberichte
#4
Puh, jetzt hatte ich schon Panik... aber bei der Premium Edition braucht man diesen doofen Dampf#!*%ß$ nicht. Montag wär toll. :grin:

Was ich bei Testberichten allgemein immer nicht begreife, sind diese merkwürdig verschobenen Ansichten darüber, was an einem Spiel positiv und was negativ ist. Wenn an einem Aspekt herumgemäkelt wird, denke ich meißt: "Super!"; und wenn begeistert gejubelt wird, rümpfe ich meißt die Nase. :no:
Bestes Beispiel in diesem Fall hier: Gemeinsamkeiten zum Vorgänger stempeln Teil 2 zu einem besseren "Add-on". Was soll sowas? Verstehe ich nicht. Ist doch klasse, wenn bewährtes, liebgewonnenes übernommen, weitergeführt wird. Und vor allem: sonst wäre es ja auch gar nicht ein "Teil 2".

Viel schlimmer ist für mich die Tatsache der fehlenden Eigenschaftswerte. Es wird ja immer viel diskutiert, was DSA ausmacht, woran man es erkennt. Und obwohl - oder vielleicht gerade deswegen? - das natürlich jeder für sich selbst entscheidet, denke ich, mit gewisser Objektivität betrachtet, wäre das ja wohl
a) die (bekannte) Geographie
b) das Skelett/Grundgerüst der Regeln, wie z.B. die 8 Eigenschaftswerte (="Grund"-Werte)
und c) der W20.
Blackguards 1 hatte da wenigstens noch zwei dieser Vorraussetzungen, der Nachfolger scheinbar nur noch eine. :down:
Und ob jetzt Chimären oder sonstwelches Viechzeug irgendwas in Aventurien verloren haben, oder nicht, ist doch eher eine recht müßige Überlegung, wie ich finde.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blackguards 2 - Testberichte - von Alpha Zen - 17.01.2015, 16:47
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von Rabenaas - 17.01.2015, 19:09
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von ChoJin - 18.01.2015, 10:22
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von Tobi - 18.01.2015, 21:01
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von Tobi - 23.01.2015, 00:03
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von Michael - 24.01.2015, 13:11
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von Crystal - 28.01.2015, 17:39
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von Michael - 08.02.2015, 17:54
RE: BLackguards 2 - Testberichte - von Michael - 10.04.2015, 19:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste