Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A bedtime horror story
#1
Den Zwölfen zum Gruße!
Da ich schon seit Jahren dieses Forum durchstöbere und es von der ersten Sekunde an schon liebe, hab ich mich dazu entschlossen euch, die eine Würfelprobe auf NLT Wissen nie verpatzen, eine kleine Geschichte über eine Nacht meiner Helden zu erzählen. Es ist nicht viel zu erzählen, aber... - naja, das werdet ihr ja hoffentlich selber lesen.
Ich bitte meine wenig aventurischen Namen zu entschuldigen.


Nachtrag: Wie viel man über so ein, an sich kurzes, Nächtlein schreiben kann. Vieles auch nicht noma durchgelesen und bla. Die Länge hat inzwischen, wenn ich das richtig überblicke, noch den Zusatz "über" verdient



A late night horror story - Teil 1

Nach einem „netten“ Gespräch mit einer Wache, wusste ich nach einem Blick in die Gesichter meiner Mitstreiter sofort, dass ich nicht der Einzige war, der diese Nacht noch bereitwillig ein paar Meilen durch die Wildnis laufen würde. Kaum außer Hörweite der Wache beschlossen wir einstimmig, dieses ganze - offensichtlich moralisch verkommene - Nest auch außer Sichtweite zu bringen.

Wir verließen das Dorf gen Westen. Der Weg an der Küste war nicht beschwerlich doch offensichtlich auch nicht in gutem Zustand. Die Zeit verging und ehe wir es uns versahen, sahen wir auch nichts mehr von dem von uns ungeliebten Dorf. Boobara und Imbarella fingen nun auch wieder an Witze über die Anderen und mich zu reißen. Der Grund war freilich wie immer die unausgewogene Tragebelastung der Gruppe.

Just als die Dämmerung über uns hereinbrach, entdeckte ich auch eine, dem Anschein nach verlassene, Herberge. Da es schon spät war kehrten wir ohne Umschweife auch in den alten Gemäuern ein.

Dem verwildertem Garten nach wurde dieses Gebäude schon seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt. Der erste Eindruck wurde jedoch sogleich widerlegt. Diverse Reste von Nahrung, zurückgelassene Decken und sogar ein einzelner Stiefel war im Hauptraum im Fackelschein zu erkennen. Eine grobe Erkundung des Herbergsinneren wies allerdings auf keinerlei Gefahren hin, also teilte ich die Wache für die Nacht ein, aß und trank mit den anderen, während Spack ein Lied auf seiner Laute zum Besten gab. (Wieder dachte ich bei mir, wie sehr Spack seinem Namen Ehre machte. Dieser Schmächtige Elf mit seiner mehr als damenhaften Erscheinung und der Stimme eines Thorwalers im Stimmbruch...) Zeitnah schliefen wir auch schon alle friedlich.

Nach einigen Stunden weckte mich Spack zu meiner Wache. Es sei soweit alles ruhig gewesen teilte er mir mit während er sich hinlegte, ich aufstand und meine Glieder streckte. Ich drehte eine Runde im Raum und setzte mich anschließend auf den, zur Wachstation erhobenen, Schemel. Schon war alles wie von Spack beschrieben - still. Nur Spack nicht, dessen spitze Ohren vom beben des eigenen Schnarchens Wackelten. So verging einige Zeit bis ein neues Geräusch zum gewohnten Krach hinzustieß und als mir das klar wurde schreckte ich hoch. War das ein kratzen? Ich beschloss die anderen zu wecken. Als die Geräusche nicht aufhörten machten wir uns auf die Suche nach der Quelle.

Die Treppe ins Untergeschoss knarrten furchtbar. Unten angekommen flüsterte Blondee nur: „Küche.“

Mit wachsamen Blick und Dolch bewaffnet betrat ich als Ersten den verstaubten Raum in dem ein heilloses durcheinander herrschte. Niemand war zu sehen, die Geräusche aber lauter. Nach genauerem hinsehen fiel mir eine Klappe in der Mitte des Raumes auf. Von unterhalb schien der Krach zu kommen. Im Staub entdeckte ich nun auch Spuren die eindeutig Richtung Falltür führten. Warum war uns das nicht schon vorher aufgefallen?!
„Schmuggler?“, fragte Imbarella einsilbig.
„Ratten! Wirklich laute Ratten?!“, erwiderte Zubera, hörte sich aber nicht an als ob sie ihre eigenen Worte glauben würde.
Boobara, fest entschlossen die Sache zu klären, machte ein verächtliches Geräusch schubste mich zur Seite, öffnete die Klappe und sprang kurzerhand hinunter.
„Mut hat sie ja wirklich“, sagte Blondee als wir Boobara ins Unbekannte folgten.

Fortsetzung folgt ggf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A bedtime horror story - von Brand Weinson - 27.01.2015, 06:50
RE: A bedtime horror story - von Crystal - 27.01.2015, 18:21
RE: A bedtime horror story - von Brand Weinson - 27.01.2015, 18:40
RE: A bedtime horror story - von Brand Weinson - 28.01.2015, 19:18
RE: A bedtime horror story - von Crystal - 29.01.2015, 17:55
RE: A bedtime horror story - von Hendrik - 30.01.2015, 12:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste