Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückimport von alten Spielständen
#6
(08.02.2015, 08:08)Tobi schrieb: Zuerst würde ich probieren, einfach in der GAMES.NAM Datei selbst [vorher sichern!] die Namen der gewünschten 4 Spielstände zu editieren. Mit dem Windows Editor geht das, ich weiß nur nicht, ob das Spiel die veränderte Datei anerkennt.
Zum Erstellen bzw. Umarbeiten der GAMES.NAM haben wir hier auch einen Thread:
Speichern / Spielstände

Inwieweit die Methode erprobt ist, weiß ich allerdings auch nicht sicher, da ich es selbst nie ausprobiert habe. Crystal's Lösung mit dem Umbenennen der Spielstandsdateien funktioniert aber jedenfalls. Insofern ist das vielleicht einfacher.

Für die Zukunft würde ich auch zu thEClaw's Vorschlag raten. Ich sichere die GAMES.NAM auch immer mit einem Set von 5 Spielständen in einen eigenen Ordner mit. Dann hat man hinterher beim Wiedereinspielen wenig Aufwand.

(08.02.2015, 08:08)Tobi schrieb: Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin: ob u.U. damals erstellte Char-Dateien (xxx.CHR) evtl. auch benötigt werden (die hab ich mir auch immer zusammen mit den Spielständen und der Games.NAM gesichert).
Die in der Party befindlichen sind, glaub ich, in der .GAM-Datei, aber ein evtl. in einem Tempel geparkter Char auch? :think:
In den .chr-Dateien sind soweit ich weiß nur die Ursprungsversionen der Helden (also Stufe 1, wie erschaffen). Die braucht man nur, wenn man ein neues Spiel mit ihnen beginnen will. Laden eines alten Spielstandes geht auch ohne die .chr-Dateien.


EDIT: Da war thEClaw jetzt schneller.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückimport von alten Spielständen - von Zurgrimm - 08.02.2015, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste