Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelfrage Elementare Modifizieren
#5
Du verwendest Rudel im falschen Kontext in meinen Augen. Du meinst das gleichzeitige Beschwören mehrerer Wesen. Rudel als Eigenschaft heißt es jedoch nur bei Dämonen, weshalb ich nicht von Rudel sprechen würde wegen Verwirrungsmöglichkeiten :yes: Vielleich ein wenig spitzfindig, ok :bigsmile: . Wenn du mehrere Elementare Diener beschwören willst ist die Probenerschwernis 4 + Anzahl der Elementaren Diener. Jedes Wesen kostet 10 AsP. Wenn du jetzt noch ZfP* übrig hast, kannst du die Punkte verteilen. Im Kasten auf S.177 ist ein Beispiel. Verteilen bedeutet laut Kasten, alle erhalten die gewählten Wirkungen müssen aber einzeln beherrscht und bezahlt werden.

Übrigens, wenn man die Beschwörungsregeln aus WdZ völlig ignoriert und nur mit dem Kasten der einfachen Beschwörungsregeln spielt und Dienste, Wünsche, Eigenschaften etc. mittels Rollenspiel ausspielt- dann muss der Magierspieler nicht immer ne halbe Stunde in das WdZ abtauchen und möglicherweise haben dann auch die anderen Spieler was davon, etwa wenn sie mitdiskutieren können, den Zauberer dabei unterstützen oder die Wünsche des Wesens erfüllen müssen. Nur mal meine Meinung bezüglich dieser Regelperlen... Aber ich weiß nicht inwieweit euch das gefallen würde ;)
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regelfrage Elementare Modifizieren - von Fulger - 13.02.2015, 21:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste