Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönste Stadt Deutschlands
#2
Ich finde manche Ecken Hamburgs (zugegeben, an sooo vielen war ich noch nicht...) schön, aber so im Großen und Ganzen wäre es jetzt nicht meine erste Wahl. Zu großräumig, flach und ...weiß auch nicht. Aber die Speicherstadt finde ich schick :)


Noch bin ich garnicht so viel herumgereist in Deutschland, nur ein wenig eben. Habe ich zumindest das Gefühl :D


Für mich ist die schönste Stadt Deutschlands Freiburg. Wahrscheinlich auch, weil ich einen privaten starken Bezug zu Freiburg habe (meine ersten eigenen Schritte aus dem Elternhaus hinaus in die große weite Welt, Studienbeginn :ok:).

Aber auch...
  • weil es groß und gleichzeitig klein wirkt
  • weil die Altstadt wunderschön ist, mit den Gässchen und ein paar echt hübschen Bauwerken
  • wegen der Bächle!
  • weil hier viel Grünes ist, egal wie man das nun interpretieren möchte...
  • weil jeder Bereich (/Stadtteil/Vorort...) so seinen Ruf und seine Macken und seine Vorzüge zu haben hat, und trotzdem sämtliche Vorurteile immer wieder gebrochen werden - und die scheinbaren Eigenheiten sind aber so interessant zu untersuchen...
  • weil es im Umfeld viel Schönes zu entdecken gibt, gerade auch was die Natur angeht - und man kommt trotzdem überall schnell hin
  • da es eine Studi-Stadt ist, ist die Bevölkerung sehr divers, multukulturell, individuell und hm...besonders
  • ...usw. Gibt bestimmt noch ein paar Punkte, die mir jetzt nicht einfallen.

Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache und sehr subjektiv, aber ich finde Freiburg einfach wahnsinnig toll.

Auch ganz nett finde ich Hannover, das hat mich ein kleines bisschen an Freiburg erinnert als ich dort war :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schönste Stadt Deutschlands - von Mazana - 27.02.2015, 16:32
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Kritty - 27.02.2015, 17:21
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von CBDA - 08.03.2015, 20:56
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Obi-Wahn - 08.03.2015, 21:28
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Achwas - 13.03.2015, 01:01
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Tobi - 13.03.2015, 07:51
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Hendrik - 13.03.2015, 17:22
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von aeyol - 13.03.2015, 19:52
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Mazana - 14.03.2015, 14:02
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Rabenaas - 14.03.2015, 20:44
RE: Schönste Stadt Deutschlands - von Tobi - 16.03.2015, 10:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste