Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daggerfall Remake Projekt (mit Multiplayer!)
#1
hey,

ich bin sicher, dass einige von euch genau wie ich mit daggerfall aufgewachsen sind und das spiel genauso lieben wie ich.

nach vielen gescheiterten oder im sande verlaufenen remake ansätzen und overhauls gibt es jetzt ein projekt auf unity basis, das meiner meinung nach vielversprechend aussieht. der tüftler hat auch schon in der vergangenheit das ein oder andere daggerfall tool veröffentlicht und scheint sehr gut zu wissen was er tut.

wenn ich das richtig verstehe, soll daggerfall dabei komplett in unity nachgebildet werden, sehr detailgetreu und ohne neuen krimskrams. man kann den aktuellen status sogar schon in einer multiplayer (!!) web-application anschauen, wahnsinn!

http://www.dfworkshop.net/?p=1635

grafisch ist das auch sehr toll gelungen finde ich, so sollte sich ein remake anfühlen: gleiche grafiksets, models und texturen, nur etwas bessere und schönere auflösung etc. auch die riesige sichtweite macht schon richtig spass.

im spiel könnt ihr auch q drücken um den no clip modus zu aktivieren und über daggerfall zu schweben, es sieht finde ich direkt so majestätisch aus, wie man es in erinnerung hat. :)

daggerfall irgendwann mal im multiplayer mit ein paar freunden spielen zu können wäre einfach nur traumhaft! mal gespannt wie es weitergeht :)

cheers,
j.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Daggerfall Remake Projekt (mit Multiplayer!) - von guitarjohnny - 28.02.2015, 17:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste