13.06.2019, 05:11
(12.06.2019, 12:17)aeyol schrieb: Aber was meint ihr denn mit "Community-Rennen"? Haben Spieler da einfach so irgendwo Rennen veranstaltet, als sowas noch gar nicht vorgesehen war?Soweit ich hörte, haben Gw2-Nerds sogar schon während der geschlossenen Testphase des Rollkäfers angefangen, Rennen zu veranstalten, indem sie einfach Stellen auf einer Map als Wende- und Zielpunkte verabredet haben und auch mit wachsender Begeisterung spannende Streckenverläufe auszuknobeln, indem sie "natürliche" Sprungschanzen auf den Karten suchten usw.
Nach dem Rollkäferrelease hat das wohl nicht aufgehört und war Inspirationsquelle für Anet bei der Renngestaltung und deren Achievements. Inwieweit genau, weiß ich natürlich nicht.
(12.06.2019, 12:17)aeyol schrieb: Und am Ende, nachdem ich den Schatz eingesammelt habe, wollt eich noch zum Beherrschungs- und Aussichtspunkt weiter, habe mich aber blöd "verflogen" und musste dann von außerhalb der Map mit angucken, wie andere zum Beherrschungspunkt laufen. Sowas finde ich nervig ... wie auch an anderen Stellen im Spiel unsichtbare Barrieren zwischen Gebieten. Ich musste mich dann wieder zum letzten Wegpunkt teleporten, weil ich nicht mehr auf die Map zurückkam (ohne tot zu sein).Also diese unsichtbaren Wände sind manchmal ein Ärgernis, ja. Den meißten begegnet man auf Karten der Prä-Mount-Ära, Zentraltyria und HoT. Die haben sie an manchen Stellen mit solchen "Glasscheiben" für Greife (bzw. jetzt für kleine Drachen) versehen, damit bestimmte Ziele auf der Map nicht zu leicht/schnell erreichbar sind (bzw. der Vorteil gegenüber Leuten ohne Mount nicht zu groß). Das sind Notlösungen und ist Stückwerk, manchmal clipt man aus der Map und muß dann porten. Anet wollte die alten Karten einfach nicht grundlegend ändern und ihre Geographie erhalten. Gelände modifizieren sie nur in seltenen Ausnahmefällen.
(12.06.2019, 22:21)aeyol schrieb: Heute kam vom Spiel diese Einladung zum Dungeon Key of Adashim. Habe zweimal versucht, mich einer Gruppe anzuschließen um da reinzukommen. Nada. Jedes Mal wenn ich nach dem Gruppenbeitritt mit dem Eingang interagiert habe, ist das Spiel hart gecrasht.Das ist der neue Schlachtzug, bzw. dessen Karte. Da hab ich keine Aktien dran, das ist quasi der elite-content. Da muß man sich von Seiten der Spieler schon an Meta-Ausrüstung und irgendwelchen Bedien-Rotas halten, sonst wird man sowieso gekickt. Und Gruppen haben dort, soweit ich weiß, auch keinen Zutritt. Nur Einsatztrupps. Und wie ich gelesen habe, ist die Möglichkeit kleiner Einsatztrupps (10 Leute) momentan deaktiviert, aufgrund irgendwelcher technischer Probleme. Kann sein, daß du deswegen gecrasht bist.
(12.06.2019, 22:21)aeyol schrieb: Diese mysteriöse Ecke im Verborgenen Garten (?) war/ist uns übrigens ein Rätsel ...Da hat aRestless mal was dazu erzählt, glaub ich. Ist aber Jahre her, erinnere ich grad nicht mehr. Muß ich mir nochmal angucken gehen.
Deine Mini-Map ist übrigens nicht genordet (kann man einstellen, bei Bedarf). Das kleine "N" steht unten, die rotiert wahrscheinlich in deine Blickrichtung. Das irritierte mich eben an deinem Screenshot, weil der geheime Garten östlich von dem Dungeoneingang liegt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.