02.09.2015, 09:20
Großzügige Auslegung, ich hätte mich damit noch nicht durchkommen lassen...
Ok. In heutigen Computerspielen steuert man (wenn) ganzheitlich dargestellte Figuren, die immer "realistischer" Aussehen und immer individueller gestaltet werden können.
Als diese Spiele noch "Telespiele" hießen, war das naturgemäß noch etwas anders. Ausgehend von Teletennis (Pong) war das anfangs ein einfacher Balken, der eine Figur - oder zumindest einen (Tennis-) Schläger - darstellen sollte.
Frage: was steuert man in dem frühen Adventure Haunted House, das um 1980 für das Atari 2600 erschien?
(lt. Netz war die Erstveröffentlichung 1981)
Ok. In heutigen Computerspielen steuert man (wenn) ganzheitlich dargestellte Figuren, die immer "realistischer" Aussehen und immer individueller gestaltet werden können.
Als diese Spiele noch "Telespiele" hießen, war das naturgemäß noch etwas anders. Ausgehend von Teletennis (Pong) war das anfangs ein einfacher Balken, der eine Figur - oder zumindest einen (Tennis-) Schläger - darstellen sollte.
Frage: was steuert man in dem frühen Adventure Haunted House, das um 1980 für das Atari 2600 erschien?
(lt. Netz war die Erstveröffentlichung 1981)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.