Umfrage: Auf welche Spielelemente einer Modifikation legt Ihr besonders Wert? (Mehrfachantworten erlaubt)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Neue Werte von Charaktertypen, Waffen, Gegenständen, Zaubern & ihrer Auswirkungen
8.33%
4 8.33%
Neue Dialoge (Dialogoptionen)
14.58%
7 14.58%
Neue Rätsel, Zufallsereignisse & Interaktionsmöglichkeiten
14.58%
7 14.58%
Neue Questen & Questreihen
14.58%
7 14.58%
Neue Städte, Dungeons,
8.33%
4 8.33%
Neue Kampfschauplätze
4.17%
2 4.17%
Neue Weltkarte (Gebiet der Spielwelt)
8.33%
4 8.33%
Neue Grafiken (Heldenporträts, Hintergundbilder, Innenansichten, Modelle, Texturen, Animationen)
18.75%
9 18.75%
Nur zusätzliche Inhalte ergänzen (Expansion)
4.17%
2 4.17%
Alles vorhandene ersetzen (Total Conversion)
4.17%
2 4.17%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
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Mod-Konzeption & Umfrage: Modding-Vorlieben
#5
Mal ein paar Kommentare zur Machbarkeit. Ich hab mich dabei an dieser Liste von Canis Lupus orientiert.
"Neu" im Sinne von Hinzufügen von Inhalten ist generell schwieriger, da vieles an der NLT hardcoded ist (sprich: umfangreiche und komplizierte Änderungen in der .EXE notwendig); das Verändern von Werten und Texten ist dagegen einfacher.

- Charaktertypen, Waffen, Gegenstände zu ändern, ist mit unserem momentanen Wissen und Mitteln möglich.
- Die Zauber sind meines Wissens komplett hard-coded, hier müsste man also über das halbfertige Bright-Eyes arbeiten, ungünstig.
- Dialoge lassen sich einfach abändern, aber neue Auswirkungen (z.B. "10D als Belohnung für die Party" oder "schalte Gesprächsoption #3 bei Trutzke von Merske frei") werden schwierig.
- Da Rätsel, Zufallsereignisse, Questen und allgemein Interatktionen ja auf Dialogen, Dungeon- und Stadtkarten und erwähnten Auswirkungen bestehen, gilt für diese das dort genannte: Manche Dinge sind ohne weiteres möglich, andere recht schwierig.
- Karten von Städten und Höhlen können wir verändern. In Schick geht das ganz gut, in Schweif (und vor allem Riva) ist die Situation komplizierter.
- Das Format für die Weltkarten incl. Routen kennen wir, manipulieren ist möglich, aber nicht einfach.
- Kampfgebiete lassen sich auch abändern, die Formate sind nich all zu kompliziert.
- Für die Bilder gilt: Manche Formate können wir bereits erzeugen (any2any aus dem BrightEyes-repo), manche nicht. Die Formate sind aber entschlüsselt.

Ganz allgemein fehlen uns einfach noch gute Editoren und Konverter; wer ein wenig programmieren möchte, könnte da den Modding-Freunden einen großen Gefallen tun.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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RE: Mod-Konzeption & Umfrage: Modding-Vorlieben - von Hendrik - 16.03.2015, 02:29



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