Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omikron - The Nomad Soul
#1
Ich habe zu diesem Spiel schonmal ein Thema in diesem Forum eröffnet. Aber damals ging es noch darum, überhaupt den Namen des Spiels rauszufinden, das so in meinem Gedächtnis hängen geblieben ist, obwohl ich es nicht mal gespielt habe.

Kennt jemand von Euch das Spiel? Es handelt sich um einen SciFi/Cyberpunk RPG-Action-Adventure Mix aus dem Jahr 1999, in dem man auf fremden Planeten unterwegs ist und mehrmals im Spiel die Körper tauscht. Diese Leihkörper haben unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten und diese "Seelenwanderung" ist ein zentrales Gameplay-Element.
David Bowie hat den Soundtrack beigesteuert und selbst auch "mitgespielt". ;)

Hier gibt es einige Screenshots dazu: http://www.mobygames.com/game/omikron-the-nomad-soul/


Das Spiel ist gerade bei Steam im Angebot, deshalb habe ich mich mal wieder daran erinnert. Ich würde es eigentlich gerne mal spielen, aber die Steuerung wird immer als besonders übel bezeichnet, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun will. :)

Ich wäre aber neugierig, ob jemand von Euch das Spiel kennt und etwas darüber zu berichten weiß!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Omikron - The Nomad Soul - von aeyol - 18.03.2015, 21:18
RE: Omikron - The Nomad Soul - von aeyol - 16.01.2016, 12:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste