Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTL - Faster Than Light
#6
(20.03.2015, 14:09)Canis Lupus schrieb: Allerdings muß ich sagen, daß mir persönlich die neuen Inhalte der Advanced Version nicht gefallen...
Wie Du schon geschrieben hast, ist das Spiel abhängig von der im jeweiligen Spieldurchlauf verfügbaren Ausrüstung ziemlich schwer! (Hin und wieder habe ich aber auch schon einmal auf "Normal" das Rebellenmutterschiff besiegt.) Die Advanced Version hat das Ungleichgewicht meines Erachtens noch mehr zu Ungunsten des Spielers verschoben, da die Gegnerischen Schiffe auch Zugriff auf mehrere der Neuerungen haben...

Also prinzipiell bringt die Advanced Version, mehr Würze ins Spiel, auch wenn es stellenweise schwerer geworden ist. Die Aufgaben (neue Schiffe freischalten) würde ich so oder so nur auf Leicht angehehen.
Bei bestimmten Schiffstypen braucht man schon generell ein bisschen viel Glück, gerade zu Beginn und natürlich gegen Ende, wenn man bestimmte Strategien mangels Pech nicht umsetzen kann und dann zwangsläufig am Flaggschiff scheitert (das ist tatsächlich schwieriger geworden). Es gibt also Spiele, die man quasi automatisch gewinnt, weil alles klappt und Spiele bei denen man prinzipiell keine Chance hat, weil man nicht die passende Ausrüstung bekommt. Ich möchte die Advanced Edition nicht missen, ist alles in allem eine schöne Ergänzung und fügt sich gut ins Spiel ein. Bei den meisten Spielen, die ich verloren habe, kam ich bis zum Endkampf, in der Regel bin ich dann an Phase 3 gescheitert.

So ganz als Zwischendurchspiel sehe ich FTL eher nicht, denn ja man lässt sich dann doch gerade auch bei Misserfolgen zu schnell darauf ein, es noch einmal zu probieren. Das Spiel kann durchaus ein übler Zeitfresser sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FTL - Faster Than Light - von Alpha Zen - 19.03.2015, 22:36
RE: FTL - von Tobi - 20.03.2015, 06:35
RE: FTL - von Canis Lupus - 20.03.2015, 14:09
RE: FTL - Faster Than Light - von Silencer - 20.03.2015, 19:15
RE: FTL - von Hendrik - 20.03.2015, 14:44
RE: FTL - Faster Than Light - von Zurgrimm - 20.03.2015, 18:07
RE: FTL - Faster Than Light - von Alpha Zen - 20.03.2015, 20:03
RE: FTL - Faster Than Light - von Silencer - 20.03.2015, 22:27
RE: FTL - Faster Than Light - von Alpha Zen - 21.03.2015, 08:13
RE: FTL - Faster Than Light - von Silencer - 21.03.2015, 10:23
RE: FTL - Faster Than Light - von thEClaw - 21.03.2015, 08:59
RE: FTL - Faster Than Light - von Alpha Zen - 21.03.2015, 10:18
RE: FTL - Faster Than Light - von Jahnu - 24.03.2015, 17:59
RE: FTL - Faster Than Light - von Eldarion - 24.03.2015, 19:59
RE: FTL - Faster Than Light - von Hendrik - 25.03.2015, 14:03
RE: FTL - Faster Than Light - von Eldarion - 25.03.2015, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste