Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pillars of Eternity bei GOG
#6
Hallo Freunde!

Danke für Eure Kommentare, so oder so werde ich wohl noch etwas warten müssen... :sad2:

(26.03.2015, 21:25)Jahnu schrieb: (...)
Zitat:MINIMUM:
OS: Windows Vista 64-bit or newer
Processor: Intel Core i3-2100T @ 2.50 GHz / AMD Phenom II X3 B73
Memory: 4 GB RAM
Graphics: ATI Radeon HD 4850 or NVIDIA GeForce 9600 GT
Hard Drive: 14 GB available space
Sound Card: DirectX Compatible Sound Card

RECOMMENDED:
OS: Windows Vista 64-bit or newer
Processor: Intel Core i5-2400 @ 3.10 GHz / AMD Phenom II X6 1100T
Memory: 8 GB RAM
Graphics: Radeon HD 7700 or NVIDIA GeForce GTX 570
Hard Drive: 14 GB available space
Sound Card: DirectX Compatible Sound Card

Ich bin kein Experte, aber ich fürchte es wird wegen der Grafikkarte nicht reichen, Canis Lupus :sad2:
Mache es doch wie ich und setze es auf die Liste für unbedingt spielenswerte Titel zum Budgetpreis mit neuem Rechner in mittlerer Zukunft ;)

Das ist immer so eine Sache mit den Systemanforderungen. Erstens kommen bzw. werden die zumeist vom Publisher herausgegeben und haben irgendwo auch mit deren offiziellen Support-Versprechen zu tun. Und zweitens habe ich schon diverse Spiele neueren Datums als mein angestaubter Laptop vollfunktions- und spielfähig zum Laufen gebracht!
(Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn ich dazu die mehrere oder fast alle neumodischen Effekte abstellen und die Auflösung reduzieren muß. Gothic 1 habe ich damals sogar nur mit einer Auflösung von 640x480 und reduzierten Details bis auf die hohe Geometriesichtweite der Spielwelt mit eher unterdurchschnittlicher Bildwiederholrate nicht ganz "flüssig" gespielt. Na und!)
Solange mir ein Spiel die Möglichkeit bietet, vorzugsweise einzeln d.h. separat diverse Einstellungen herunterzudrehen oder gar auszuschalten - wie Anti-Aliasing ("Kantenglättung"), Schatten bzw. Schattenqualität, sogenannte Postprozessing-Effekte - und vor Allem erlaubt, eine niedrigere Spielauflösung zu wählen, kann ich es auf meinem Rechner vielleicht doch noch spielen.

Außerdem wurden die offiziellen Systemanforderungen erst vor Kurzem ohne Erklärungen trotz fortlaufender "Optimierungen" um ein Deutliches erhöht! Die vorherigen Meldungen dazu nannten beispielsweise noch 512 MB Grafikkartenspeicher als Minimum.
(Ähnliches wurde auch von diversen Beta-Testern erwähnt und beklagt, die es in der Testphase bis vor Veröffentlichung sogar auf einem 32 Bit WinXP mit onboard-Grafiklösungen spielen konnten. Was Gestern bei GOG in den Systemanforderungen mit der Ergänzung von Win XP als Betriebssystem auch mit eingefügt worden ist. Siehe: Hier)

Andere Beispiele von Spielen, die bei mir trotz höherer Systemanforderungen liefen/laufen sind Mass Effect 2, Scania Truck Driving Simulator, Euro Truck Driving Simulator 2, zuzüglich zu anderen "Kickstarter-Produkten" um nur ein paar zu nennen. Jedoch bin ich mir bewußt, daß die Unity-Engine nicht gerade Performance-otpimiert ist.

Leider scheint es laut Aussagen einiger Kommentare im GOG-Forum so zu sein, daß "Pillars of Eternity" in der jetzigen Fassungen nicht gerade viele Grafikeinstellungsmöglichkeiten bietet und MSAA ("Kantenglättung") nur über den Grafikkartentreiber beeinflußt werden könne...

Mein interesse an Informationen zu meinen obigen Fragen:

:frage: Könnt Ihr uns "alte Hasen" vielleicht darüber aufklären, auf welchen Systemen Ihr das Spiel zu laufen habt und...
:frage: welche Einstellungsmöglichkeiten das Spiel bietet, um es vielleicht auch auf schwächeren Systemen zum Laufen zu bewegen?
[Edit: (Gibt es beispielsweise auch niedrigere Auflösungen als 1280x720 Pixeln oder gar nicht-Breitbildformate? Was kann sonst alles an grafischen Effekten reduziert oder ausgeschaltet werden?)]

bleibt daher auch weiterhin bestehen und ausschlaggebend für den Erwerb dieses Spieles!

Gruß
Canis Lupus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pillars of Eternity bei GOG - von Crystal - 26.03.2015, 17:25
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Jahnu - 26.03.2015, 21:25
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Canis Lupus - 27.03.2015, 16:04
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Fulger - 26.03.2015, 23:49
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Silencer - 30.03.2015, 20:50
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von aeyol - 30.03.2015, 21:00
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von aeyol - 31.03.2015, 20:44
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von aeyol - 31.03.2015, 21:53
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Silencer - 31.03.2015, 22:35
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von aeyol - 31.03.2015, 22:52
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Silencer - 31.03.2015, 23:11
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Jahnu - 01.04.2015, 01:40
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Gharlane - 01.04.2015, 23:25
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Gharlane - 07.04.2015, 22:47
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Alpha Zen - 08.04.2015, 06:59
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Disi - 14.05.2015, 12:38
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Silencer - 14.05.2015, 14:28
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Disi - 14.05.2015, 14:41
RE: Pillars of Eternity bei GOG - von Fenvarion - 24.05.2015, 21:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste