Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektidee: Universal CRPG Engine VM
#6
Hey sachte Jungs!

Natürlich wird nicht JEDE Exception umsetzbar sein, das ist auch garnicht das Ziel! Es würde ja schon reichen wenn 99% der Adventures laufen. Das ist im Grunde so wie mit DOSBox, auch damit kriegste nicht JEDEN Fall/Game zum Laufen! Aber es funzt halt in der Praxis doch so gut, dass wir das alle nutzen. So stelle ich mir das auch bei meiner Idee vor.
Natürlich werden Situationen übrig bleiben, die sich ned frei konvertieren lassen ohne extra Handarbeit. Aber insgesamt spart man doch 'ne Menge Arbeit. Dazu sind Computer ja auch da, nech? ;)
Das Abenteuer-Modul-System kann man ja auch so implementieren, dass checks wie:
if (module->AD_D) {
// implement AD&D specific details for current adventure
} else if (module->DSA) {
// implement DSA specific details for current advenuture
}

auftauchen...
Mir geht's auch grad garnicht darum, so Schwerfälle zu klären (sondern erstmal nur zu erwähnen, damit klar ist, wie problematisch das in die Tiefe gehen kann). Und auch darum, mal erstmal die Basic constraints zu klären. Über die Extremfälle können wa uns dann immer noch austauschen. Erstmal sollten nur die Basics ma laufen, oder?
Oder um es anders zu formulieren: Es ist deutlich weniger Arbeit, ein so konvertiertes Abenteuer von Hand anpassen zu müssen, als das alles komplett "from scratch" machen zu müssen.
Alles kann man nie perfekt umwandeln, da wird man immer Verluste in Kauf nehmen müssen. Die Projektidee ist da auch, diese Verluste minimieren zu können.
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projektidee: Universal CRPG Engine VM - von BastyCDGS - 19.04.2015, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste