Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektidee: Universal CRPG Engine VM
#8
Zur Reiten-Probe:
Ich würde das so konvertieren, da die DSA Basics hier geworfen werden, die Talente basieren ja auf Basiseigenschafen, angenommen Reiten basiert auf KL/GE/KK (ist grad aus'm Kopp, daher kann das Real abweichen), dann würde ich das nach INT/DEX/STR in AD&D converten. Da AD&D und DSA hier dieselben constraints fast haben beim max. Wert, brauchst im Grunde ned mal die Werte umkonvertieren (Ausnahme ist STR was bei AD&D bei 18 nochmal zwischen 0 und 100 geht).
Ich meinte ja schon, das grade Talente und Zauber hier die Hauptproblematik darstellen, dass hast du mit deiner Frage noch mal gut zurück ins Gedächtnis gerufen!

EDIT: Wo wir grad beim Thema sind, den "Girdle of Giant Strenth" der bei AD&D für Stärke 18/00 entspr. ziemlich gut den Kraftgürtel in DSA. Es gab da allerdings zwei Gürtel, an dessen Details ich mich leider ned mehr exakt erinnere. Es gab aber einen, der Stärke auf 18/00 brachte und einen der Stärke auf 23 brachte. Der letztere mit Stärke 23 hat allerdings massive Boni bei Nahkampf-Schaden verursacht.

Ich kann hier definitiv nur jeden mal wärmstens empfehlen, die Krynn-Teile zu zocken. V.A. wegen dem Combat-System. Ist m.E. das Beste, was mir je in mem Computer-RPG passiert iss...
Ich würd' einiges dafür geben, SCHICK mal mit dem COK-System durchzuzocken...

PS: Wenn ich mal richtig fies sein darf: "Curse of the Azure Bonds" im "Beholder Lair."..muahahhaha! Jaja, ich mein die Stelle wo man gegen 10 Beholder, 10 Dark Elfs, 10 High Priests und so kämpft...und wehe Du hast das "Dust of Invisibility" ned dabei...das ist fast so fies wie der Endkampf bei "Pools of Darkness"
Ach ja, fast hätte ich die zehn Rakhasha vergessen *fg*

PS: Für die DSA-Zocker hier die damit ned vertraut sind: Dieser Kampf entspricht in etwa dem, wenn ihr auf SCHICK 20 Orks, 20 Streunern, 20 Piraten, 20 Schwarzmagiern und 20 Priestern begegnet...IN EINEM KAMPF und die auch noch platt haut! Und das Ganze auch noch repetiv!

PS korrektur: Das oben genannte stimmt ned ganz. Beholder haben im AD&D drei Gazes. Destruction, Death and Petrify. D.h. bei dem absolut harmlosen Kampf, wird man einfach dreifach bestrahlt. Pro Beholder! Lecker, kann ich mir aussuchen, ob ich komplett zerstört (GONE), nur gekillt (DEAD) oder einfach nur versteinert (STONED) werde. Und das jede Kampfrunde, drei Gazes (pro Beholder!), ein Destruction, ein Death und ein Petrify...irre was?
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projektidee: Universal CRPG Engine VM - von BastyCDGS - 19.04.2015, 23:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste